Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

BITTERE Konsequenzen

KEINE RUHE IM KARTON
Sogar in Imbissen gilt, dass das Rauchen von Tabak gesetzlich untersagt ist. In feinen Lokalen fühlte ich mich manchmal beeinträchtigt damals vor dem Verbot - in Imbissen umso wohler.
-------------------------
Irgendwie war es damals vor dem Verbot alles irgendwie genauso falsch wie jetzt mit dem Verbot.
-------------------------
In meinem Imbiss (siehe die bisherigen zwei rauchfreien - und dieses - Foto/s) qualmte gestern wieder die erste Zigarette, probeweise! - genau in diesem Moment kam ein junger sportlicher Polizist in schwarzer Hamburger Montur mit Kampfsporttasche rein und bestellte seine "Curry-weiß" (eine Curry-Wurst an Pommes Frites an Majonaise) - der Raucher (es war ein Intellektueller) wurde vom Imbiss-Betreiber schnell in die hinteren Toiletten-Räume zitiert - der Polizist hatte sowieso weggeschaut - ich aß derweil mein "Schaschlik-beides-ohne" (ein Schaschlik an Pommes mit Majonaise/Ketchup ohne Gurkensalat), während schon ein wartender Kunde aufgerufen wurde: "Sind sie der halbe Hahn?" Antwort: "Nein, ich bin das Gyros! - Und mein Kumpel hier, - der iss zwei halbe Hahn!"
Vor der Tür besprach ich dann noch mit dem zitierten Raucher 15 Minuten lang biomechanische Vorgänge aus seiner Berufserfahrung als Kranken- und Altenpfleger - leider fror ich da sinnlos, denn dort in der Kälte mag selbst ich als Nichtraucher keine Friedenspfeife rauchen - sonst schon.

Kommentare 7

  • Watndat 3. Juni 2009, 17:40

    hallo Werner
    Man freut sich allemal , wenn Polizisten wegschauen und ihnen die Problematik der Raucher gewiss ist..
    In den meinsten Kneipen hat man ,sehen aus wie Telefonhäuschen.,Glashäusche aughestellt . Wer nu rauchen will muss hinein in den Smog ,wenns draussen kalt ist.Sonst geht man raus..
    So kommt man im Genuss eine ganze Schachtel in 8 Minuten geraucht zu haben..
    Da schmeckt das Kölsch nochmal so gut...
    Tolle Einstellung vieler, die machen die Kneipe einfach dicht..weil der Kunde schon gewechselt hat..
    Ja ,ja solche Verbote sind eben nix...
    Wie währe es Rauchkneipen aufzumachen bei Alkoholverbot?!?!?
  • Rolf Gleitsmann 2. Juni 2009, 12:05

    Auf die Zigarettensteuer kann kein Staat verzichten, und Deutschland schon garnicht. Das Rauchverbot in dieser gegenwärtigen kompromisslosen Form ist ein überzogenes Machtgehabe, jenseits aller Vernunft und Würde.
    Ein Beispiel:meine Nichte hatte kürzlich geheiratet. Die etwa 50 Gäste teilten sich in zwei Fraktionen, Raucher und Nichtraucher. Erstere feierten in den Räumen, letztere im Freien. Und das zu einer Familienfeier, absurd ! Ich gebe es zu, eine klein wenig habe ich übertrieben, es war trotzdem ein sehr schöner Tag.

    Werner, wenn ich die Politiker jetzt zum Wahlkampf reden höre und mein Puls ins Unermessliche steigt, mein Blut so zäh wie Schlagsahne wird, wer schützt mich denn gegen diese Hohlköpfe ? Ich kann denen nicht ausweichen: Zeitung, Fernsehen, Werbung, Wahlkampf usw.

    Letztlich noch eine

    Frage: ... wie bekommt man das Gehirn eines Politikers auf Erbsengöße ?
    Antwort: ..in dem man es aufbläst.

    Jetzt habe ich genügend Qualm abgelassen. Qualm, der Dich hoffentlich erreicht aber nicht schädigt.

    Gruß Rolf





  • Horst Lehmitz 28. Februar 2008, 2:35

    Wo gegessen wird,wird nicht geraucht!
    Der EU sei Dank!
    LG Horst L.
  • Wolfgang Weninger 22. Februar 2008, 20:54

    an der Imbissbude halte ich das für kompletten Humbug ... generell tippe ich mir bei solcher EU-konformer Hirnlosigkeit nur an die Stirn ...
    Servus, Wolfgang
  • Maier Josef F. 20. Februar 2008, 23:20

    super
  • Adrena Lin 20. Februar 2008, 22:57

    Werner, Du sprichst mir aus der Seele......Einerseits sind Raucher beliebte Steuerzahler, auf der anderen Seite dürfen sie sich jetzt draußen rumdrücken oder jederzeit mit einer Anzeige rechnen......von Uniformierten oder militanten Nichtrauchern.....Keine Ruhe im Karton......
    Andrea
  • Willi Thiel 20. Februar 2008, 19:27

    vielleicht war der polizist ja auch raucher,wer weiß ...
    ich sag jetzt mal nur eins raucher freut euch auf dem sommer !
    vg willi

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz