Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

bitte warten, Sie werden platziert

3D Fotos bitte mit rot/cyan-Brille ansehen
http://ast-ra.de/machzwei/

Brillen kann man hier bestellen:
http://www.pearl.de/a-NC1789-5238.shtml?query=Anaglyphen+Brille

und hier geht´s zur Anaglyph-Sektion:
http://www.fotocommunity.de/spezial/stereoskopische-raumbilder/652
_______________________________________________________________________________________________________________________
*** Bitte in den Anmerkungen nur Bilder verlinken wenn diese thematisch zu meinem Foto passen ***

Kommentare 16

  • picture-e GALLERY70 8. März 2013, 18:48

    willkommen am 3D-Stammtisch. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Rumtreibär 1. März 2013, 4:18

    @Alex-3D :
    danke Dir für die Tipps und für die veränderte Version. Tja gewusst wie..... Sieht auf alle Fälle um einiges besser aus.
  • Alex-3D 28. Februar 2013, 22:46

    Schau mal hier.:


    Vergleiche es mal mit deiner Version.
    Deine Ana hat 94 KB, bei mir sind es 868 KB

    LG, Alex ;-))
  • Klaus Kieslich 28. Februar 2013, 20:51

    Der Briefkasten is top und ja,die Farben werden leider durch den Stereophomaker in der Anaglyphe verfälscht.Is naturgemäß,denn Rot und Cyan werden gebraucht um dem Hirn einen 3 dimensionalen Raum vorzutäuschen.
    Im Kreuz-und im Parrallelblick bleiben die Farben unverfälscht und natürlich auch in der MPo.Für die MPO benötigst Du natürlich einen stereotauglichen Monitor,,,,,muß nich immer gleich ein Stereofernseher sein.So ein Moni kostet um die 200 Eus .Deine Kamera hat übrigens so ein Display und da kannst Du die Farbechtheit im Kleinen bewundern
    Gruß Klaus
  • Alex-3D 28. Februar 2013, 20:13

    Der Briefkasten ist SPITZE. Glasklare Ana.

    LG, Alex ;-))
  • Rumtreibär 28. Februar 2013, 15:59

    @Alex-3D :

    Hi Alex,
    ich habe den vom Klaus benutzten Ausdruck
    "geistert" nur aufgegriffen, die Doppelkonturen
    habe ich leider nicht in Griff bekommen.
    Knapp 94kb sind mir auch ein Rätsel, wo doch die
    Datei vor dem Einstellen in die FC 757.625kb
    aufweist. 800 kb würde ich liebend gerne ausnutzen
    wenn es denn ginge. Ich nutze ja nun schon die
    "optimierte fc-Version hochladen" Funktion.
    Das mit der Brille rechts unten und den falschen
    Farben ist mir auch ein Rätsel. Die falschen Farben
    der Brille entstehen beim zusammenführen
    im SPM - in echt hat sie die richtigen Farben. Wobei
    mir eh´ aufgefallen ist, dass nach der BEA im SPM
    eine Farbverfälschung des gesamten Bildes auftritt.
    Wer hier Abhilfe weiß möge es mich wissen lassen.
    Der Hinweis mit dem richtigen link ist gut und
    wird demnächst eingesetzt. Ja, das ist natürlich auch viel informativer.
    schreib mal wieder - aber doch bitte nicht auf den Briefkasten
    schreib mal wieder - aber doch bitte nicht auf den Briefkasten
    Rumtreibär
  • Marianne Hüsch 28. Februar 2013, 15:40

    eine interissante Bildpräsentation gefällt mir
    lg Marianne
  • Alex-3D 28. Februar 2013, 15:10

    @Rumtreibär.

    Geister?
    Wieder mal starke Doppelkonturen, bei dir im 3D Bild.
    Erkläre mir mal bitte, wieso deine Ana gerade mal 94 KB hat. Nutze doch die vollen 800 KB. Die Möglichkeit besteht doch. Deine Brille unten rechts ist nicht schlecht, aber leider mit den falschen Farben. Verlinke unter deiner Ana die wichtigen Info´s für die Kollegen aus den normalen Sektionen, damit sie es irgendwann mal besser verstehen.


    http://ast-ra.de/machzwei/
    Brillen kann man hier bestellen:
    http://www.pearl.de/a-NC1789-5238.shtml?query=Anaglyphen+Brille

    Liebe Kollegen der 2 D Sektion.

    Ihr seit hier bei den Anaglyphen. Hier braucht ihr die Brille mit den Farben: Rot & Cyan. Es ist halt so, bei den Anaglyphen. Kreuzblicke & MPO`s für 3D TV & 3D Monitore zeigen die originalen Farben. Ich würde es schöner finden, wenn ihr euch mal mit dem Thema Stereotechnik beschäftigt & anschließend dann konstruktive Kommentare schreibt, die zu dem Bild passen.

    Solche Anmerkungen wie oben, finde ich mittlerweile disruptiv. Ist nicht BÖSE gemeint, aber wer sich das Stereobild nicht anschauen kann, weil er keine Brille hat, sollte solche Anmerkungen auch nicht schreiben.

    LG, Alex ;-)))

    PS: FREIE MEINUNG
  • Rumtreibär 28. Februar 2013, 13:56

    @Klaus Kieslich
    das "geistern" habe ich leider nicht wegbekommen - die Pflanze am Rand stört mich persönlich nicht.
  • Klaus Kieslich 28. Februar 2013, 13:53

    An der Wand geistert es einwenig und ich persönlich hätt noch nen Ticken weiter nach hinten montiert,denn rechts die Pflanze klebt am Moni :-)
    Gruß Klaus
  • Rumtreibär 28. Februar 2013, 12:56

    @Kirsten G. :
    "it´s only for the knowledgeable"
  • Kirsten G. 28. Februar 2013, 12:37

    Nicht so mein Fall diese Art der Bearbeitung...aber warum nicht mal farbig...
    Lg
    Kirsten
  • Rumtreibär 28. Februar 2013, 9:43

    @Bernhard Kuhlmann :

    JA, UND ZWAR EINE 3D-ANAGLYPHENBRILLE.....
    3D Fotos bitte mit rot/cyan-Brille ansehen
    3D Fotos bitte mit rot/cyan-Brille ansehen
    Rumtreibär
  • Bernhard Kuhlmann 28. Februar 2013, 9:40

    Ich glaub ich brauch eine neue Brille ! lach
    Ich kann mir meinen Platz gut alleine suchen !
    Gruß Bernd
  • keims-ukas 28. Februar 2013, 8:36

    Das hatten wir früher mal, an der Tür herumstehen und darauf warten, daß uns der Kellner oder Ober einen Platz im Restaurant anbietet. Selber einen Platz suchen durfte man nicht, da standen extra Schilder da.
    Schlimm, wie wir uns früher bevormunden lassen mussten, vor allem wenn man kein Westgeld hatte.
    LG, Uwe!
  • Rüdiger Kautz 28. Februar 2013, 7:48

    Nein, lieber nicht, die Farben machen mich nervös :-).
    Gruß Rüdiger