Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Bitte um Hilfe

Hier ein Steinschmätzerweibchen, fotografiert im Jahre 2008.

Als ich vor Jahrzehnten nach Finnland kam, waren Steinschmätzer hier überall noch sehr häufig. Heute ist dieser Vogel leider selten geworden.

Steinschmätzer überwintern in Nordafrika und Vorderasien. Besonders in Ägypten findet man an der ganzen Küste Vogelfanganlagen.

Arten wie etwa der Steinschmätzer und der Neuntöter, die bei uns immer seltener werden, finden dort zu Tausenden den Tod.

Bitte schaut euch diesen Link und das dazu gehörige Video an:

http://www.change.org/vogelmord?utm_source=supporter_message&

Es wäre schön, wenn Ihr auch die Petition unterschreiben könntet.

Beste Grüße, Helmut

Kommentare 9

  • Vogelfreund 1000 12. November 2013, 11:06

    Hallo Helmut
    sehr schön das Steinschmätzerweib.
    Ja leider ist das wohl so mit diesen Fanganlagen.
    wir waren ja weit im Landesinnern und haben so etwas nicht gesehen.
    ich finde es gut das du darauf aufmerksam machst ,
    es ist widerlich.
    gruß franz
  • Hardy54 9. November 2013, 11:09

    Hallo Helmut. Du zeigst hier meinen Lieblings-Singvogel den es beim noch reichlich zu sehen gibt. Liebe Grüße Hardy.
  • Marianne Schön 9. November 2013, 0:21

    Was für ein wunderschönes Vogelfoto ...
    und was für ein schlimmes Vogelsterben.
    NG Marianne
  • Axel Sand 8. November 2013, 18:30

    Danke für den Hinweis, das mache ich sofort.
    Sehr gut hast Du sie fotografiert
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 8. November 2013, 18:08

    Eine feine Aufnahme Helmut!!
    Das Thema Vogelfang wird wohl nie erledigt sein...leider!
    Werde mir den Link gleich mal ansehen
    Gruss Matthias
  • Sigrid E 8. November 2013, 13:59

    Ein wunderschönes Bild des hübschen Vogels, die Hintergrundgeschichte ist weniger schön :-(
    LG
    Sigrid
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. November 2013, 9:20

    Hallo Helmut.
    Ein ganz ausgezeichtes Foto, tolle Schärfe Licht alles
    perfekt.
    Zu Deiner Info, da kann ich Dir nur zustimmen.
    VG. Wolfgang
  • ullifotografie 8. November 2013, 9:12

    Ein ernstes Thema!
    Nebenbei: Siebentöter? :-)

    LG

    Uli
  • J.v.B. 8. November 2013, 8:44

    Danke für den Hinweis.
    LG Jana