Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bitte um Beurteilung der beiden Bilder

Bitte um Beurteilung der beiden Bilder

947 4

GERDT GINGKO


Complete Mitglied, LEIPZIG/HANNOVER

Bitte um Beurteilung der beiden Bilder

Feldhainsimse
Feldhainsimse
GERDT GINGKO


Gibt es einen Unterschied und Mängel bei den beiden Bildern?
Auf meiner Foto-Seite stehen die beiden direkt nebeneinander

Kommentare 4

  • miniformat65 25. April 2012, 20:39

    Seggenblüte II ist auf jeden Fall verrauschter allerdings kommt da die Blüte ein klein wenig kontrastreicher rüber. Kann es sein dass Du dieses Bild im Nachgang komplett entrauscht hast?
    Pixelig finde ich beide Bilder allerdings nicht. Weiss jetzt allerdings auch nicht ob dieser Ausschnitt der Originale ist und deshalb die Bilder sich von der Qualität her auf Deinem Rechner verschlechtert haben.
    Lg Moni (die die Blüte auf jeden Fall ob so oder so sehr interessant und fotogen findet)
  • Sigrid E 25. April 2012, 9:49

    Jetzt hab ich 5 mal hin und hergeklickt, aber einen Unterschied konnte ich nicht erkennen, beide Aufnahmen sind einwandfrei!
    LG
    Sigrid
  • GERDT GINGKO 25. April 2012, 8:13

    @ waelti

    Danke für die Mühe!!!

    LGG
  • waelti 25. April 2012, 7:52

    Meiner Meinung nach ist bei "Seggenblüte II" der Kontrast höher eingestellt, bzw der Hintergrund etwas verrauschter.

    LG
    wälti

    Nachtrag: Habe bei beiden Bildern im Photoshop unter Bild->Bildberechnungen die Differenz berechnen lassen. Wenn man das gamma beim Ergebnis auf ca. 5 einstellt, sieht man den Unterschied, ist meiner Meinung nach aber minimal.