Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bitte um Bestimmung...

Bitte um Bestimmung...

144 6

irminsul


World Mitglied, Graz

Bitte um Bestimmung...

Sie wächst wild an einem Waldrand doch ich hab sie noch nie gesehen

Kommentare 6

  • alicefairy 12. September 2014, 20:44

    Das ist eine ganz wunderschöne Blüte! Ich kenne sich leider auch nicht. Dein Foto ist wunderschön!
    Lg Alice
  • Johanna Kotschwar 12. September 2014, 11:55

    Zuerst hab ich auch an Minze gedacht, nur wars mir zu rosa, auf Spiere wäre ich jetzt nicht gekommen - wieder was gelernt! Eine schöne Aufnahme!
    LG Johanna
  • Jani 12. September 2014, 8:36

    Sehr schöne - Kolbenspiere ( Spiraea billardi Triumphans) - Aufnahme.
    LG Johann
  • Kosche Günther 12. September 2014, 6:28

    Egal was es sein mag,Du hast die Blüten wunderbar aufgenommen,liebe Grüße Günther
  • Ushie Farkas 12. September 2014, 2:42

    Da es sich um einen Strauch handelt,glaube ich nicht an eine Rossminze.Hier blüht er überall und wird auch ziemlich hoch - weit über 1 m.Ein ganz FEINES BILD!!!Grüße
  • smokeonthewater 12. September 2014, 1:04

    Ich tippe auf eine vollständig aufgeblühte Rossminze:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rossminze Bei den Minzen kann man nie sicher sein, weil sich Hybriden bilden und Gartenzüchtungen existieren.
    LG DIeter