Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Bitte setzen" Ausstellungsankündigung

"Bitte setzen" Ausstellungsankündigung

749 8

Angelika Stück


World Mitglied, Cremlingen /OT Abbenrode

"Bitte setzen" Ausstellungsankündigung

Ich zeige in meiner Ausstellung Fotos in Form von PC-Prints.
(Geplottet auf guten Aquarellpapier, um das malerische der Szenen zu unterstreichen- für mich ein geeignetes Stilmittel der Präsentation)
Wenn man wie ich häufig in alten Hallen unterwegs ist, (wobei der Begriff „Hallen“ nicht nur ausschließlich alte Industrie umreißt, sondern auch andere marode Gebäude mit einschließt), findet man immer wieder verlassene Einrichtungsgegenstände.
Vorwiegend alle möglichen Arten von Sitzgelegenheiten, Badezimmereinrichtungen, Feuerlöscher, aber auch andere „Kuriositäten“. Ich habe, wenn ich auf Selbiges treffe immer Filme im Kopf und Geschichten, die ich zu den Fotos niedergeschrieben habe und mit den Fotos zeigen möchte.
Ich liebe Altes, Marodes, Verfallenes und fast Vergessenes, die Stille alter Räume und Häuser, alter Werkshallen und Fabrikgebäude.
Wenn man herumwandert findet man immer wieder solche Fragmente die Geschichten erzählen – man muss sich nur die Mühe machen genau hin zu hören. Diese Geschichten sind Geschichten aus dem Leben wie wir es tagtäglich erleben…oder auch nicht;-)
Ich habe mich bemüht genau zu schauen und zuzuhören um diese Geschichten zu erzählen und fotografisch die Szenen festzuhalten und sie nun hier für sie zu präsentieren…und um vielleicht das ein oder andere Lächeln auf ein Gesicht zu zaubern
Alle Fotos zeigen Szenerien die ich genauso festgehalten habe wie ich sie vorgefunden habe. Also ich habe nix verstellt oder umgebaut….Das Leben ist eben oft absurd.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten und beim „Mitspinnen“ von Geschichten.

Kommentare 8

  • Klaus-Peter Beck 31. Dezember 2010, 20:58

    Auch ich wünsche Dir, viel Erfolg mit Deiner Ausstellung.
    Leider ist Magdeburg, etwas weit von Bergheim entfernt.
    Sonst wäre ich auch gekommen.

    Gruß Klaus-Peter
  • XD-111 30. Dezember 2010, 15:58

    Das ist ja nur ein paar Meter von einer tollen Lcoation entfernt, da schau ich bestimmt mal vorbei :)

    By the way: Ich hätte die Lampe nicht "abgeschnitten" ;)
  • Holger Schimanke 30. Dezember 2010, 12:10

    Viel Erfolg! Ich werde leider in der Schweiz sitzenbleiben :-(
  • Dorothea Rieck 30. Dezember 2010, 11:27

    Liebe Geli, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausstellung. Das Einladungsbild ist hervoragend geeignet, super gemacht.
    Ich würde mir die Ausstellung sehr gerne ansehen....mal schaun, was das Wetter mit uns macht
    lg Dorothea
  • Carmen Lange 30. Dezember 2010, 10:22

    viel spass :)
  • Raymond M. 30. Dezember 2010, 10:17

    "Das also ist des Pudels Kern", Du liebst Altes und Marodes,
    das lässt mich persönlich für nächstes Jahr Erfreuliches erhoffen :-)
    Tschau, Dein AlteRaymond
  • Ralph.S. 30. Dezember 2010, 9:53

    Ich hab mir den Termin mal aufgeschrieben, Magdeburg dürfte zu schaffen sein.
    Allerdings erst im nächsten Jahr.
    lg Ralph
  • Chris Harraß (Hofpoet) 30. Dezember 2010, 9:31

    wenns nicht so weit weg wäre- ich würde hin fahren!
    Viel Erfolg Deiner Ausstellung.

    Chris

Informationen

Sektion
Klicks 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 28.0 mm
ISO 100