Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bitte Platz nehmen!

Bitte Platz nehmen!

530 16

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Bitte Platz nehmen!

Wer könnte da schon widerstehen? Ich nicht!
Dieses Stück arabische Gastlichkeit und Kultur entdeckte ich in Hurghada. Dass hier noch alle Plätze frei sind liegt an der Tageszeit. Das Bild entstand gegen Mittag und um diese Zeit ist hier noch gar nichts los.

Kommentare 16

  • Sylvia M. 30. Dezember 2005, 23:30

    Da wäre ich jetzt gerne. Super.
    LG Sylvia
  • Kerstin Queck 24. Dezember 2005, 12:17

    Wieder einmal eine tolle Aufnahme von Dir.

    Du hast einfach den Blick für geniale Motive.
    Da kann ich noch jede Menge von Dir lernen.

    LG
    Kerstin
  • Trine Gutjahr 23. Dezember 2005, 23:23

    Lieben Dank für Eure netten Zeilen!
    Marion, das Bild ist in einem Lokal aufgenommen.
    Detlef, mit Deinen kritischen Anmerkungen hast Du zweifellos recht, wenn man nur die eine Seite der Medaille betrachtet. Auf der anderen Seite sehe ich halt auch eine fundamental andere Kultur. Da sitzt man halt so, oft sogar auf dem Boden. Für uns ist das natürlich oft unbequem - warum wohl??? Und die Menschen dort leben gezwungenermassen von den Touristen. Das tun sie beispielsweise in weiten Gegenden Österreichs auch - um eine Brücke in unseren Kulturkreis zu schlagen. Ist das in Ägypten verwerflicher? Man kann zu den ägyptischen Händlern auch auf eine sehr nette und freundliche und verständnisvolle Weise "nein danke" sagen. Was ich aber bei 99,9 Prozent der Touristen beobachte, empfinde ich sehr beschämend - für die Touristen! Aber für die schäme ich mich sicher mehr als sie sich selber...
    Aber ich finde es sehr gut und wichtig, wenn man sich über sowas auch mal offen austauschen kann.
    In diesem Sinn nochmals liebe Grüsse an Euch Alle, Peter
  • Yvonne Schermuly 23. Dezember 2005, 19:21

    ich finde den Kontrast zwischen den weichen Kissen auf der Bank und den kleinen unbequemwirkenden Holzstühlen absolut krass. wunderbar festgehalten!

    Liebe Grüße, Deine Yvonne
  • Ulla S. 23. Dezember 2005, 12:56

    Ein wunderschönes Fotobild, gefällt mir in seiner Aufmachung (Schnitt) und Farbgestaltung sehr, sehr gut.
    mfG Ulla
  • Sandy Siegenthaler 23. Dezember 2005, 11:34

    zum essen find ich so tiefe tische und hocker ja sehr unbequem aber zum anschauen ist es wundervoll. vorallem die kissen gefallen mir sehr!
    lg, sandy
  • Andrea . Chris H. 23. Dezember 2005, 6:50

    Das schaut ja sehr einladend :-)
    LG, Andrea
  • Marion Hanson 23. Dezember 2005, 1:01

    Es sieht sehr einladend und gemütlich aus mit diesen vielen schönen Kissen. Ist das eine Art Lokal oder ein Versammlungsraum oder was Religiöses? Du siehts, ich bin schon wieder neugierig.
    LG Marion.
  • Die Lichtweberin 22. Dezember 2005, 23:52

    Erinnert mich an tausend und eine Nacht, kann mir den Klang fremdartiger Stimmen , den Duft der Wasserpfeife vorstellen.
    c
  • Marguerite L. 22. Dezember 2005, 22:53

    Sehr edel und einladend!
    Grüessli Marguerite
  • Paul Müller-colonia 22. Dezember 2005, 22:45

    ich wäre auch geblieben, sehr schön festgehalten
    lg paul
  • Petra Sommerlad 22. Dezember 2005, 22:36

    Einladend und gemütlich. LG Petra
  • Manfred Bartels 22. Dezember 2005, 22:22

    Für mein Kreuz ist ein harter Stuhl mit hoher Lehne am besten.
    Ich war mal in Sharm el Sheik im Internetcafe.
    Das war total witzig.
    Diese arabische Tastatur hat mir doch einige Schwierigkeiten bei meinen Mails bereitet.
    Ist übrigens ein schöner Raum.
    Gruß Manfred
  • Trine Gutjahr 22. Dezember 2005, 21:56

    Nein, Michael. Da stand garantiert nirgendwo ein PC!!!
    Aber ein arabisches Internetcafe habe ich natürlich auch fotografiert, wenn auch nur von aussen. Es heisst Ali Baba und das war mir dann doch zu riskant...
    ;-)))
    LG Peter
  • Nadine Schmadtke 22. Dezember 2005, 21:54

    Oh, das sieht ja nett aus, da möchte ich mich in die Kissen werfen...
    lg nadine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz