Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

"Bitte nur diskret räuspern"

Es gibt sie noch - magische Momente, die nur Dir und dem Tier, dass Du triffst gehören.
Magische Momente voller Mystik, wie es Indianer in ihren weitergegebenen Erzählungen voller poetischer Kraft, Liebe und Achtung zur Natur besser als ich zu beschreiben imstande sind.
Diesen Moment empfand ich im Nachhinein als ein Ausblenden, ein Reduzieren auf den Hasen und mich. Er kam einfach den Weg entlang, schnupperte mal hier, schnupperte mal da und steckte dann seine Nase in die Wildgräser hier rechts. Er bemerkte mich nicht. Ein endlos gedehnter Moment.
Drum bevor Ihr weitergeht, bitte diskret räuspern, damit der Hase nicht erschrickt.
Aufnahmeort - Aßlinger Filze, Voglherd, 13.06.2011, 06:30 Uhr.

Zur Einordnung - m.E. ein Feldhase wegen der Ohrenlänge. Die Ohren sind hier mindestens so lang wie der Kopf. Außerdem ist die Ohrspitze schwarz. Hasen leben unter freien Himmel in Sassen. Paarungszeit II-VIII, Setzzeit (d.h. Wurfzeit der Jungen) III-X.
Quelle "BLV Tier- und Pflanzenführer, Seite 382

Kommentare 6

  • SINA 4. März 2015, 7:41

    Das ist schön Eure Begegnung passiert nicht so oft
    Und Deine wertvollen Gedanken dazu
    Ja diese Momente sind etwas ganz besonderes
  • Jo Kurz 31. Dezember 2011, 22:08

    schön, wie du diese begegnung schilderst, nicht viele verstehen es, in solchen momenten innezuhalten....
    es ist übrigens sicher ein feldhase, hab ihn noch genau inspiziert, als er bei mir ankam ;-)
    gruss jo
    gemütliches hinüberwechseln...
    gemütliches hinüberwechseln...
    Jo Kurz
  • Ulli03 19. Juni 2011, 23:02

    Das ist mal ein richtiger Meister Lampe!
    LG Ulli
  • Andre24V 18. Juni 2011, 14:09

    was auch immer er sieht, oder hört oder riecht, da meines wissens hasen keine fleischfresser sind ist es wohl eher eine gespannte vorsicht was ihn treibt.

    räusper

    schön gesehen

    lg
  • Fri Lo 17. Juni 2011, 8:05

    Den hast du wirklich gut erwischt!
    VG
    Fritz
  • KBS 705 (2) 16. Juni 2011, 21:26

    Ein magischer Moment ist das auf alle Fälle!
    Interessant, dass er so lange sitzen geblieben ist. Und vor allem wie er die Ohren spitzt.

    Gruß,
    K.B.