Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bitte nicht gähnen!

Bitte nicht gähnen!

494 3

Hardy Köhler


Free Mitglied

Bitte nicht gähnen!

10 001 am 30.04.2007 anlässlich dreier (vierer?) Jubiläen in Bochum-Dahlhausen bei einer "Vorbeifahrt".

Dank nochmals an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und sie auch nicht zu einer statischen Ausstellung von ein paar kalten Stahlteilen haben verkommen lassen. Das ständige Um(ar)rangieren und der lebendige Dampf der drei heißen Aktivisten an diesem Tag haben mir das eine oder andere Foto möglich gemacht, auf denen es fast scheint, als stünden die z.Zt. nicht so ganz aktiven schwarzen Schönheiten ebenfalls unter Dampf.

Kommentare 3

  • Hans-Josef Zirpel 12. Juni 2007, 11:35

    ich fand das Jubiläum 1985 auch ganz schön:

    aber das kennt ihr ja
  • Hardy Köhler 17. Mai 2007, 11:55

    @ Thomas: Den Dahlhauser Gleisplan habe ich nicht im Kopf, aber es war das Gleis, wo auch dieser Aufgang für die Führestandsmitfahrten steht.
    @ Erich: Ich habe immer gedacht, dass das eine Sonderbauart der Luftpumpe ist (ist sogar bei meinem H0-Modell so). Dass die aber einfach nur auf dem Kopf steht, da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Gruß, Hardy
  • Thomas Hoog 15. Mai 2007, 23:40

    Naja, ein bißchen müde bin ich schon. Aber ich habe nicht wegen Deiner Aufnahme gegähnt!. Es dürfen von mir aus ruhig noch mehr Dahlhauser Jubiläumsbilder erscheinen. Der Standort ist mal ungewöhnlich. Den Stolperdrähten nach müßte das Gleis 42 sein, wo sonst die Führerstandsmitfahrten stattfinden.
    VG Thomas

    Zeitlos schön
    Zeitlos schön
    Thomas Hoog