Zurück zur Liste
Bitte nehmen Sie doch Platz....

Bitte nehmen Sie doch Platz....

1.329 23

Anke Unverzagt


kostenloses Benutzerkonto, Wesseling

Bitte nehmen Sie doch Platz....

Hallo zusammen,

mit diesem Foto fange ich die kleine Serie aus Otzenrath an. Ich bitte schon mal Platz zu nehmen und es sich bequem zu machen. Wir werden jetzt gleich den Rundgang durch Otzenrath beginnen.



Stück für Stück stirbt Alt-Otzenrath, ein Haus nach dem anderen gehört der Vergangenheit an. Die meisten Menschen haben den Ort schon verlassen .

Technik: Leice R 8, Vario Elmarit 28-90mm, BW 400

Gruss
Anke

Kommentare 23

  • Michael Hohnen 30. Oktober 2005, 23:05

    Hallo Anke,

    sehr gut gesehen, oder in Szene gesetzt?
    Auch ich bin in Otzenrath seid fast 3 Jahren zu Hause
    und versuche demnächst auch eine Serie zu erstellen.
    Gestern noch war ich auf der leeren A44 .... Bäuchlings auf der Autobahn ;-)

    Der Stuhl von Peterr Haendel war in der alten Fabrik mit den schönen Türmen gegenüber der Kirche.
    Es wird Herbst
    Es wird Herbst
    Michael Hohnen


    lg
    Michael
  • Anke Unverzagt 28. Oktober 2005, 8:56

    Guten Morgen ,

    mit diesem Foto,






    werde ich die Serie erst einmal ruhen lassen und anfangen, mit der Rekultivierung, Förderbänder, und die Hambachbahn, das gehört dazu, allerdings, werde ich jetzt erst einmal wieder was ganz vom Tagebau weg zeigen, damit Ihr meine armen Buddies, nicht immer schreiben müsst, wie traurig das alles, ist.
    Ich selber habe bei dieser Serie eine ganze Menge für mich selber gelernt und habe trotz allen Umständen, eine richtige Freude dabei empfunden, dieses hier Euch zu zeigen.
    Ich habe sehr viel Zuspruch von Euch bekommen und dafür möchte ich Euch ganz herzlich danken.
    Ich hoffe Ihr schaut auch weiterhin meine Bilder an und diskutiert sehr fleissig mit mir.

    Gruss
    Anke
  • Thomas 25. Oktober 2005, 21:16

    Ein tolles Bild.
  • -Rolf- 25. Oktober 2005, 15:36

    Hast du nicht mehr Stühle???
    Vor mir sind schon 20 Personen und wer weiß wieviele noch nach mir kommen, da ist ja wohl ein Stuhl eindeutig zu wenig ;-))
    vG -Rolf-
  • Stefan G.. 25. Oktober 2005, 12:47

    Herrliche Kontraste und ein schönes Augenzwinkern...
    VG Stefan
  • Gunther Hasler 24. Oktober 2005, 20:40

    Hoffentlich hält er mein Gewicht aus, Anke... :))
    Gruß Gunther
  • Stefan Schreiber 24. Oktober 2005, 19:38

    Hallo Anke,
    also ich setze mich erst mal. Thermospulle und Dübbelchen raus geholt und dann kann es los gehen.
    Ich finde den Stuhl gut positioniert.

    Schönes s/w Foto.

    vg
    Stefan
  • Tho Mas 24. Oktober 2005, 12:31

    Hi Anke,

    hast mal wieder ein tolles Foto hochgeladen, habe soeben Platz genommen und warte auf Deinen visuellern Rundgang durch Otzenrath.......the Show must go on......:-))
    Gruß
    Thomas
  • Reiner Henne 24. Oktober 2005, 9:16

    Hi Anke,

    toll eingefangen, ich freu mich auf die nächsten Fotos...

    bis denne
    Reiner
  • Oliver Rydzkowski 24. Oktober 2005, 8:48

    Fein komponiertes Bild, vor allem die Aufteilung mit Blume, Stuhl und Freiraum. Das Bild lädt zum Verweilen ein.
  • Juergen Modis 24. Oktober 2005, 8:18

    schöne sw-aufnahme.
    na ja, bequem sieht der stuhl ja nun nicht gerade aus :)
    gruss jm
  • Ralf Lock 24. Oktober 2005, 8:08

    Stark, nicht nur Dein Bild, sondern auch der Text dazu.

    Gruß Ralf
  • Ursula Hunter 24. Oktober 2005, 1:30

    So'n bißchen Bedenken habe ich auch, daß der Stuhl mich noch aushält......Ich bleibe lieber stehen ;-)
    Na dann mal los mit der Serie. Könntest einen Bildband gestalten für alle, die dann mit Wehmut an ihre Heimat denken, die ihnen sehr bald geraubt wird. Eine traurige Sache.
    LG Ursel
  • Matth. Haupt 23. Oktober 2005, 23:26

    Schade um diese aussterbenden Orte.
    Bin gespannt auf weitere Bilder.

    LG Matthias
  • Christof Str 23. Oktober 2005, 22:47

    Das Foto gefällt mir sehr gut - auch wenn ich mich lieber in nen gemütlicheren Sessel fallen lassen würden :-)
    LG, Chris