Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
390 11

Paul D.


Pro Mitglied, Wiesbaden/Hanau

bitte lächeln

es sollte kein Portrait werden - ich weiß, der Schatten und das abgeschnittene Kinn. Aber die Augen faszinieren mich immer wieder und auf ihnen sollte der Schwerpunkt ruhen.
Leider lächelt unser Spatz beim fotografieren äußerst selten.

Kommentare 11

  • Antje Buder 18. Juli 2006, 7:27

    Ein sehr anrührendes Kinderportrait!
  • Karin M. 21. Februar 2006, 8:19

    super schnappschuss,..die augenn sagen viel aus,...
    sieht ziemlich genervt aus,...
    aber das kenn ich ,...;-)))
    l.g. Karin
  • Doris H 24. Januar 2006, 7:34

    Paul, Kinder müssen nicht immer auf Fotos lächeln. Ich finde dieses "Käsekuchen" Lächeln oft sehr gestellt. Deinen Kleinen hast du jedenfalls mit ernstem Gesichtsausdruck wunderbar getroffen!

    LG - Doris
  • Anke Beatrice Modemann 18. Januar 2006, 14:47

    Hallo Paul,
    ja, den Schärfepunkt hast Du auf den Augen gut hinbekommen! Die sind ja auch sagenhaft; sie wirken sogar in der Tonung noch sehr stark. Richtig schön!
    Das geschnittene Kinn und den Schatten hast Du ja selbst schon angesprochen. Außer, dass das Bild ziemlich groß ist und ich auch bei F 11-Ansicht nicht alles auf einen Blick genießen kann, habe ich nichts zu meckern ;o) (zwischen 800 und 900 Pixel wäre hier vielleicht gut, aber wenn Du es so verkleinerst, kommst Du um leichtes Nachschärfen nicht herum, damit man hier am Monitor die schöne Schärfe der Augen noch erkennen kann).
    Kinder müssen nicht permanent lachen - ich finde Situationen aus dem normalen (nicht gestellten) Leben viel schöner - und authentischer. Ich denke, wenn Du das Kommando (!) ´Zähne zeigen´ gibst, dann wirkt das ganze Bild gekünstelt...
    Liebe Grüße zu Dir,
    Anke
  • Sonja Kraus 17. Januar 2006, 21:00

    Ein sehr schönes Portrait, gefällt mir gut.
    LG Sonja
  • Edeltrud Taschner 16. Januar 2006, 19:53

    Wunderschöne Augen und ein ausdrucksstarkes Gesicht.
    LG Edeltrud
  • Anette St. 13. Januar 2006, 20:06

    Auch ich finde, es ist dir total gut gelungen. Der Gesichtsaudruck ist einfach "herzzerreißend. Ein süßer "Bengel"
    Liebe Grüße von mir und ein schönes WE.
  • H. Sophia 13. Januar 2006, 18:28

    Nun ist es doch ein Porträt geworden ;-)
    Ich würde es jedenfalls als ein solches bezeichnen, weil es eine sagenhafte Ausstrahlung hat.
    Die Sepiatonung paßt sehr gut hier..
    Das Erbsenzählen (Kinn..Schatten usw) überlasse ich gerne anderen ;-))
    LG H. Sophia
  • Elke H.R. 2 13. Januar 2006, 14:50

    Diese Augen sind wirklich sehr schön.
    Ein bezauberndes Portrait !!
    LG Elke
  • Ela Ge 13. Januar 2006, 14:43

    so gschwind hin wie dein kinderbild ..... also den großvater kannst du nicht abstreiten
  • Gisela Gnath 13. Januar 2006, 14:42

    Das Gesichtchen strahlt so viel Reinheit aus!!!
    Wunderschön!!!
    lg Gisela

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner zukunft
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz