Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Bitte einsteigen !

Auch diese Aufnahme ist im Untergeschoss (wirklich unter der Erde) im Eingangsbereich des Daetz-Centrum in Lichtenstein entstanden.
Habe hier viele Belichtungszeiten und Blenden ausprobiert, mich aber dann letztlich doch für Blitzzugabe entschieden. Ich bilde mir ein, der Blitz nimmt etwas von der Mystik und macht es "unnatürlich"?

Mit Absicht nicht geschnitten, wg. der Gesamtansicht im Gebäude !

ISO 200 / 14 mm / 1/30 / F3.5
Programmautomatik mit Blitzzugabe

...ob es wohl im Wasser fährt?
...ob es wohl im Wasser fährt?
Antje-B. P.


http://www.daetz-centrum.de/

Kommentare 9

  • Günter Nau 3. März 2008, 12:16

    Diese Ecke neben der Treppe ist ohne Blitz zu dunkel. Das Bild würde wahrscheinlich selbst mit Stativ und Langzeitbelichtung etwas trist wirken. Das einzige wäre vielleicht ein externer Blitz, den man nicht direkt auf das Motiv richtet, z. B. an die Decke. Auch ein Blitzdiffusor wäre überlegenswert. Sind schon sagenhafte Gegenstände, die hier ausgestellt sind.
    Grüße Günter
  • Abteier 1. März 2008, 20:04

    In der Austellung gibt es tolle und für uns unbekannte Dinge zu sehen, so wie diese extravagante Kutsche. Die Ablichtung mit Blitz finde ich gut und richtig!
    Gruß Christian
  • Reimund List 1. März 2008, 16:19

    es sieht doch recht gut aus, auch mit Blitz. Manchmal gehts eben nicht anders. Lieber mit Aufhellblitz als gar kein Foto.Ein Stück Plastik als Streuschirm bessert manchmal viel.
    lg R.
  • Coletto Gabriele 1. März 2008, 15:23

    ja des is son problem mit dem blitz...kenn ich...hab auch hin und wieder ohne blitz versucht in dunklen räumen wo man nicht blitzen darf und habs mit nem 800er film probiert ...das ergebnis ging so lala...dein foto is aber trotzdem super..gruss gabi
  • kul 29. Februar 2008, 21:36

    Die Details kommen jedenfalls schön zur Geltung.
    Damit würde ich ganz gern mal ne Runde fahren.
    VG kul
  • Dieter Geßler 29. Februar 2008, 19:38

    und wer fährt mich dann? Bildaufbau bestens, schade dass Du blitzen mußtest
    VG Dieter
    VG Dieter
  • Paul Michael P. 29. Februar 2008, 18:26

    eine Nobelrikscha
    lgmicha
  • Kalmia 29. Februar 2008, 18:21

    Wow, klasse! Das wird ja immer besser!
    Eine tolle Arbeit klasse fotografiert!!!
    LG, Karin
  • Schäng 29. Februar 2008, 18:07

    ein starkes Stück....

    Johannes