Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Weibler


Pro Mitglied, Pößneck

Bitte einmal Nadelbaum rot-weiß!

--- Portugal, Algarve, Strand Nähe Albufeira ---

Die roten und z.T. schneeweißen Sandsteinschichten enden unmittelbar am Meer und bieten im Sonnenlicht ein beeindruckendes Farbenspiel. Unterbrochen werden die Farbspiele durch das Grün der Nadelbäume.

Kommentare 8

  • secret world 21. Juni 2011, 18:03

    Sehr schöne und kräftige Farben ... Herrlich anzuschauen!
    LG Jörg
  • Elke Ilse Krüger 12. Juni 2011, 18:33

    Hallo Uli, ich kenne die Gegend gut, sieht einfach immer wieder toll aus. Sehr schön die kräftigen Farben auch am Himmel.
    LG Elke
  • Hans im Bild 12. Juni 2011, 18:27

    sehr schön gesehen und brilliante Farben. Nett, das Du den armen Portugiesen ein bischen Geld ins Land gebracht hast. Gruss Hans
  • Lampropeltis Lampropeltis 11. Juni 2011, 23:51

    Spitzen Farbcombo !
    LG
    lamp
  • Z aus B 11. Juni 2011, 21:34

    Ich hatte mir das Bild heute schon mal ne ganze Weil angesehen und unkommentiert wieder verlassen. Ich bin ein wenig unsicher. Grundsätzlicher Aufbau, Ausschnitt, Schärfe sind sicher tadellos. Ein schönes Bild! Was mich irritiert sind die Farben. Polfilter? Nachbearbeitet? Oder Natur pur? Kannst du da mich ein paar Infos fallen lassen?
    LG Manfred
  • Ingo11 Rammer 11. Juni 2011, 21:26

    die weißen sandsteinformationen erinnern mich sehr an kappadokien...

    finde es nach wie vor klasse, uli, dass du es vorgezogen hast, den strand zu verlassen, um uns diese schönen naturbilder zu präsentieren...:-)

    lg ingo
  • PixElle-Ch54 11. Juni 2011, 19:05

    wow..das sieht beinahe unwirklich aus..
    was für Farben die Natur doch zaubert..
    danke für das wunderbare Motiv ,Foto und die Erklärung zu diesem Naturwunder..

    lg Tine
  • Irmi K. 1965 11. Juni 2011, 15:19

    Na das sieht ja toll aus. Dieser runde Baum und diese Farben der Felsen. Schön. Außerdem hast einen guten Bildschnitt ausgewählt....

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Klicks 976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 46.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten