Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Krause


Basic Mitglied, Einsiedel

bissfest

Es sieht wie immer schlimmer aus als es war.
Beim heutigen Hundetreffen lernten sich Malamute Cooper und Labrador
Finn das erste Mal kennen. Oberlehrer trifft auf Klassenclown. Da musste
schon mal etwas Erziehung angewendet werden. Finn hat es überlebt und
natürlich munter weiter gestenkert ;-)

@Alle die dabei waren: Es war schön mit euch. Das machen wir mal wieder!
Vielleicht haben beim nächsten Treffen mehr Hundeleute Zeit.

Kommentare 4

  • Silke Klewitz-Seemann 14. Oktober 2013, 19:51

    Tolles Pic! Ich finde es immer klasse, wenn die Tiere untereinander die Erziehungsarbeit übernehmen, dann haben wir 2-Beiner es dochdeutlich leichter!
    LG Silke
  • Stefanie Krause 14. Oktober 2013, 15:39

    Das Verhalten und der Charakter eines Hundes darf nie an einer Rasse ausgemacht werden. Beides bildet sich im Laufe des Erwachsen werdens und ist ein Resultat aus Sozialisierung und Erziehung. Alles andere wäre Rassismus.

    LG Stefanie
  • Stefanie Krause 12. Oktober 2013, 16:23

    @Winfried: Wenn du dabei gewesen wärst, hättest du keine Angst gehabt. Cooper hat nie fest zugebissen. Es war mehr ein Andeuten von Macht. Finn hat kein einziges Mal geknurrt oder vor Schmerz gewinselt. Im Gegenteil, er hat den alten Malamute sogar immer wieder aufgezogen. Wenn sie sich nicht vertragen hätten, dann hätten wir sie ja nicht zusammen spielen lassen. Beide Besitzer waren dabei und stimmten zu.

    LG Stefanie
  • Teresa B. 12. Oktober 2013, 16:10

    Es war doch interessant mit anzusehen, wie beide langsam auf einer gemeinsamen Wellenlänge ankamen. Obwohl der quirlige Finn Cooper ganz schön gefordert hat!
    Wie gut, dass Cooper vor kurzem die Zähne gemacht wurden. Da kann er auf Deinem Foto so richtig "glänzen"!
    Finn lässt hier auch so schön die Zunge raushängen - sehr theatralisch!
    LG Teresa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 289
Veröffentlicht
Lizenz