Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bismarck-Platz, Homberg Heute und Gestern

Bismarck-Platz, Homberg Heute und Gestern

331 3

Oskar Karre


Free Mitglied, Kamp-Lintfort

Bismarck-Platz, Homberg Heute und Gestern

Einen herzlichen Dank an Reinhard Gebauer für die Anregung und Freigabe seiner historischen Fotografie.

Kommentare 3

  • Oskar Karre 2. Oktober 2014, 13:42

    @Reinhard,

    ich habe mir relativ viel Mühe gegeben und bin mehrere Male hin um genau die gleiche Position und Brennweite zu ermitteln. So in etwa müßte es hinkommen. Aber deine Feststellung halt ich für interessant, weil sie eben stimmt und eben nicht stimmt. In der Tat steht nur das linke Haus. Un ddie Menschen sind in hast, was auch einen starken Kontrast zu Früher darstellt. Aber die Anordnung der Häuser und die Ausdehnung des Parkes ist die Selbe geblieben. Alles kehrt wie bei einer Spirale auf höherer Ebene, wieder an den Ausgangsplatz zurück, nur eben anders. Wie wird es in weiteren 100Jahren sein?

    Lieber Gruß

    Oskar
  • Reinhard Gebauer 1. Oktober 2014, 15:10

    Ohne das alte Haus, links im Bild, wäre der Platz nicht wiederzuerkennen.
  • Katrin Gems 27. September 2014, 15:36

    Was für ein Kontrast. Sehr gut gegenübergestellt.

Informationen

Sektion
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-330
Objektiv 14.0-54.0 mm f/2.8-3.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 23.0 mm
ISO 100