Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Pflumm


Free Mitglied, Bisingen

Bischofsmütze

Gefunden bei einer Wanderung in Südtirol in einer Höhe von etwa 1.700 m.
Auf mehreren Quadratmetern standen insgesamt 5 Pilze.
Die Aufnahmequalität ist nicht die Beste. Hatte lediglich das Makroobjektiv ohne sonstiges Zubehör wie Stativ, Aufheller etc. dabei.

Nikon D300
Sigma 150 mm 2.8 EX DG Makro
ISO 200
Blende 6.3
Zeit 1/50 sec.

Kommentare 2

  • Beat Bütikofer 8. Oktober 2013, 23:12

    Immer eine Freude einer Bischofsmütze zu begegnen, bin gespannt ob ich hier bei mir auch wieder welche finde. So langsam müssten sie sich zeigen.
    Bildqualität ist absolut genügend für nur so im Vorbeigehen gemacht.
    LG Beat
  • Lemberger 8. Oktober 2013, 20:30

    ja schön, dass man von dir auch mal wieder was sieht!
    aber du weißt mit pilzen kennen wir uns nicht aus....aber er sieht interessant aus!
    lg mh

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150.0 mm
ISO 200