Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

franks.art


Basic Mitglied

Bischofsmütze

Diesen Kürbis... Bischofsmütze oder auch Türkenturban genannt...finde ich besonders interessant.... Wer Gäste erwartet und zum Essen etwas Originelles auftischen will, sollte solche Kürbisse einmal ausprobieren...den Deckel abtrennen, das rote Unterteil aushöhlen, mit Leckerem füllen, Deckel wieder drauf...als Vorspeise servieren...kommt auch optisch gut an.

(..der Wunsch nach einem Rezept : www.chefkoch.de...."gefüllte Bischofsmütze".....es gibt aber noch viele weitere Rezepte )

Kommentare 25

  • Blumenwesen 15. Oktober 2013, 17:33

    Der HG zu den kräftigen Farben des Kürbis, einfach schön anzusehen! LG Blumenwesen
  • Trautel R. 2. Oktober 2013, 20:43

    ganz hervorragend hast du diesen interessanten kürbis in bester farbe und schärfe vor dem hintergrund fotografiert.
    lg trautel
  • Jürgen aus Lev 16. September 2013, 16:56

    Stark, solch einen habe ich auch noch nicht gesehen.
    LG Jürgen
  • Donna Rosa 15. September 2013, 10:41

    ein interessanter und farbig gunter kürbis. der dunkle hintergrund lässt seine farben noch mehr leuchten.

    gruss rosa
  • Gerhard Haaken 13. September 2013, 18:04

    Das Rezept in Ehren :-) mich interessiert viel mehr dein wunderschönes Foto. Vor dem schwarzen Hintergrund und in bestechender Qualität zeigst du diesen Kürbis. Das gefällt mir sehr gut !

    VG Gerhard
  • Gerlinde Kaltenmeier 13. September 2013, 16:35

    Ein Knorriger Geselle im besten Licht und Schärfe präsentiert, und erst die Farben, wie kann man ihn nur so unverschämt gut fotografieren, ganz grosses Kompliment an dich.
    Ausserdem mag ich Kürbis und werde ganz bestimmt nach den Rezepten schauen.
    Gruss
    Gerlinde
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. September 2013, 16:02

    Hallo Frank.
    Eine sehr schöne farbige Aufnahme, von toller Schärfe,
    gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Maria J. 12. September 2013, 12:33

    Unter so mancher Mütze warten Überraschungen ... ;-)
    Für diese ausgefallene Bischofsmütze hättest du das Vorspeisenrezept gleich mitliefern sollen!
    Was kommt rein?
    Käse ... oder Wurscht ...?
    LG Maria
  • mia taugts 11. September 2013, 21:16

    Da gibt es bei ns in der näheren Umgebung einen gleichnamigen Berg, der ist für manche heilig und wird angebetet :-)))
  • Herlinde 11. September 2013, 19:11

    wirkt gut mit dem schwarzen Hintergrund!
    LG. Herlinde
  • Jeanette S. 11. September 2013, 18:56

    So genau habe ich mir die Kürbisse noch nicht angeschaut, weil ich sie leider nicht mag.. daher freue ich mich umso mehr, einen mal aus der Nähe betrachten zu dürfen.. interessante Färbung und Zeichnung.. aber alles in einer ganz hervorragenden BQ und Schärfe..
    LG Jeanette
  • Elske Strecker 11. September 2013, 18:41

    ich mag sie leider gar nicht essen;-)) aber für`s Auge sind sie ein echter Schmaus vor allem so toll in Szene gesetzt.
    lieben Gruß, Elske
  • Heidrun-W. 11. September 2013, 17:41

    toll sieht dieser kürbis aus... schön die farben und gut die schärfe!
    lg heidi
  • Monika Leirich 11. September 2013, 16:51

    Hört sich gut an.
    Dein Kürbis zeigt eine tolle Landschaft auf der Mütze, mit dem kann man sich bestimmt auch mit dem Fotoapparat sehr vergnügen.
    Da müssten interessante Bilder bei rauskommen.
    LG
  • Gisela Schwede 11. September 2013, 12:34

    Diese Farben und der Hg, das gefällt mir sehr.
    LG Gisela
  • Elke H.R. 2 11. September 2013, 12:06

    Der sieht nicht nur gut aus,Du hast ihn auch noch gut fotografiert !
    Der Tipp mit der Vorspeise gefällt mir auch.;-))
    LG Elke
  • UAW 11. September 2013, 11:57

    Ein klasse Bild mit sehr schönen Farben und toller Schärfe. Gruß Ute
  • BeBob52 11. September 2013, 10:35

    Super die Farben wiedergegeben.
    Gruß Bernd
  • Waldrabe 11. September 2013, 10:02

    Durch Deine Beleuchtung und den schönen Schärfeverlauf kommt dieser farbenfrohe Kürbis bestens zur Geltung.
    LG
    Rudolf
  • Karl-J. Gramann 11. September 2013, 9:34

    gute Idee, frank.
    ich werds probieren....
    vg karl
  • Irene und Nadine 11. September 2013, 9:25

    *Klasse*
    LG Irene und Nadine
  • Katrin K69 11. September 2013, 9:00

    Echt tolles Bild!
    LG Katrin

    Moviemaker
    Moviemaker
    Katrin K69
  • fixi67 11. September 2013, 8:58

    Der hat ja tolle Farben! Eine richtige feine Präsentation ist Dir da gelungen! Sehr schön!
    LG fixi67
  • diPini 11. September 2013, 8:38

    Einen richtigen Augenschmaus zeigst du uns hier, gewürzt mit einer interessanten Info

    VG diPini
  • Andreas Wellnitz 11. September 2013, 8:27

    Schön,Danke für die Info,vg.Andreas!