Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Bis zur Kenntlichkeit entsättigt..

nochmals eine Version des romantisch nebligen Motivs.
Weil tatsächlich auf allen Fotos Blendenflares sind, die die Farben verfälschen ist es nun --- fast-- sw.
Die farbige Vs. steht nun hier:

Kommentare 6

  • A.HA-Moment 5. April 2013, 14:01

    Mir gefällt der Ausschnitt und der Bildaufbau. Beides erinnert ein wenig an die Landschaftsdarstellungen von Caspar David Friedrich. Jetzt fehlt fast noch irgendwo eine angelehnte Rückenfigur.
  • O.K.50 4. April 2013, 21:52

    Ich bin ja auch für Authentisches. Wenn aber wegen diverser Schwächen mit minimalem Aufwand
    ein solcher Stimmungswandel an einem Bild wie hier entsteht, finde ich das großartig.
    Jetzt hat das Bild eine Ausstrahlung wie in dem Drama "Via Mala".
    Überzeugend und sehr eindrucksvoll.

    VG
  • golin 4. April 2013, 21:48

    Sehr schönes Motiv und auch die Umsetzung gefällt mir bis auf den hellen Himmel, da würde ich nochmal mit der Scheere ran gehen, der zieht zu sehr den Blick nach oben.
    lg golin
  • Jürgen Dietrich 4. April 2013, 20:05

    @Martin, das geht mir auch so.Diese Version hier ist demnach nicht authentisch, denn die Sonne kam durch...
  • Jürgen Hamela 4. April 2013, 19:49

    Licht, Nebelwirkung und Tiefe in Verbindung mit den
    Abstufungen in S/W finde ich sehr gut.
    LG Jürgen
  • Martin Wenner 4. April 2013, 19:29

    Schon erstaunlich welchen Unterschied die Entsättigung in der empfundenen Stimmung (zumindest bei mir) ausmacht. Während ich beim Farbfoto eher von einem freundlichen Tag ausgehe und warte, dass sich der Nebel hebt, ist hier der Eindruck eher düster und das Heranziehen der Regenwolken liegt in der Luft. Beeindruckend sind beide Fotos auf eben unterschiedliche Art und Weise.
    LG,
    Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 329
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100