A.-J. O.


Premium (Pro), Region Stuttgart

Bis zur Erschöpfung …

… hat der Hibiskus im Wohnzimmer den Winter über geblüht.
Fast scheint es, als fehle ihm jetzt die Kraft, die letzten Blüten zu öffnen.

Oder aber er wartet auf ein Zeichen, das mir als Mensch wohl verschlossen bleiben wird.

Kommentare 13

  • Heiko Helfer 9. Oktober 2019, 20:11

    Spannendes Makro !!

    LG Heiko
  • Bruno jost 9. November 2018, 16:45

    Du hast sehr schöne und ruhige ja fast poetische Motive hier.
    dies hier gefällt mir besonders !
    lG Bruno
  • † smokeybaer 14. Juni 2018, 19:34

    sehr gute Sw Arbeit gr smokey
  • Neydhart von Gmunden 13. März 2018, 9:34

    .... die Zimmerflanzen passen sich dem Menschen an;
    sie .... sterben .... aus Saft- und Kraftlosigkeit, im rechten
    Alter .....
  • Thomas.Lbg 10. Januar 2018, 13:10

    Was für ein genialer Schärfeverlauf.
    Gruß aus LB
    Thomas
  • ElaSt 28. Juni 2017, 21:26

    Mir gefüllt der von Dir gewählte Schärfeverlauf. Auch schwarz/weiß finde ich sehr passend zu diesem Motiv.
    Viele Grüße
    Ela.
  • jamiramoon 19. Mai 2017, 20:12

    Eine wunderbare Geschichte die dem Hibiskus gehört, ja manche Rätsel lässt uns die Natur verwehrt, oder wir nehmen sie nicht wahr, erst wenn die Erschöpfung eingetroffen ist...
    Glg jamira
  • milchschäfer2 12. Mai 2017, 12:48

    aber er tönt doch recht kräftig , auch in S/W
    Gruß Andreas
  • Joachim Haak 19. April 2017, 7:59

    sein Seelenleben kann nicht nur der Mensch verbergen
    die Schlagwörter erzählen aber sehr viel über dein Bild
    LG Jo
  • GrauTag 23. Februar 2017, 19:14

    Feine, emotionale Bildgestaltung; vielleicht geht es ihm ähnlich wie
    uns Menschen, ausgezehrt durch den langen Winter.
    VG Volker
  • Andreas Brod 22. Februar 2017, 14:30

    Ein feine Hibiskus-Makroaufnahme in monochrome mit einem wunderbaren Schärfeverlauf und schönem Schnitt. Viele Grüße Andreas
  • n i n a 17. Februar 2017, 15:29

    wenn er den winter über im warmen wohnzimmer stand, glaube ich auch, daß er erschöpft ist, denn hatte er ja praktisch keine winter-ruhepause...
  • FP_PhotoArt 16. Februar 2017, 14:53

    Eine wunderbare Beschreibung zu Deinem Foto, in dem Fall ist s/w auch gut gewählt und paßt super. Ich denke dem fehlen nur die ersten "Frühlingsstrahlen" . . dann kommt wieder. VG Frank

Informationen

Sektion
Views 1.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten