Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Bis zum Kap Arkona

Bis zum Kap Arkona sind es vom Aufnahmestandort auf der Steilküste bei Lohme ca. 16 km. Der kleine Kutter ist auf Fischfang in der Tromper Wiek.
Die Aufnahme habe ich mit ca. 210 mm KB-Brennweite gemacht. Der Bildwinkel ist also in der Breite ca. 9°. Dadurch wird ein ca. 2 km breiter Streifen der Küste südlich von Arkona bis zum Dorf Vitt, von dem halbrechts einige Häuser zu sehen sind, erfaßt.

Untergang am Kap Arkona
Untergang am Kap Arkona
Heinz Höra

Kommentare 4

  • Frank ZimmermannBB 11. August 2008, 16:31

    Schöne klare Sicht. der bunte Fischkutter wirkt gut!
    beste Grüße
    Frank
  • Heinz Höra 7. August 2008, 11:47

    Bernhard und auch Klaus, diese Sichtweite ist ja nur ein Klacks gegenüber denen, die man im Gebirge haben kann. Ein Beispiel dafür ist auf diesem Bild zu sehen Seid gegrüßt von Heinz
  • B. Walker 7. August 2008, 2:08

    Wirklich bewundernswert diese Sichtweite im Foto festgehalten!
    LG Bernhard
  • Klaus Kieslich 7. August 2008, 1:53

    Eine klasse Sicht über diesen Teil der Ostsee
    Gruß Klaus