Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
559 37

Pe.Ha.Ha.Be.


Free Mitglied, Bremen

bis morgen

schafft sie es eh nicht ein Mittwochsblümchen zu werden ;-)

Nachtrag 26.4.
Dieser Sonnenblumenkeimling sprießt in einer Blechdose, daher der goldene Rand. Der Hg ist eine Tischdecke. Die Lichtverhältnisse waren katastrophal. Eine größere Blende nicht möglich ohne Rauschkompromiss :-(
Und dann noch freihand.
Mich hat der Kern fasziniert, aus dem der Keim wächst. Daher liegt die Schärfe auf ihm.

Kommentare 37

  • Bernd Kaschner 7. Mai 2012, 19:50

    ...immer noch aktuell, dieses Foto. Und so sieht es nach 14 Tagen aus:

    Viele Grüße Bernd
  • Robert Hatheier 7. Mai 2012, 19:03

    Ich bin echt begeistert. Fantastisch dieser Moment!

    LG Robert
  • Luci 11 2. Mai 2012, 18:14

    Er ist so schön, das er bleiben kann wie es ist.
    Top Foto
    LG
    Luci
  • Gerlinde Kaltenmeier 27. April 2012, 18:23

    Ich stelle fest, viele lesen nicht deinen Kommentar unter dem Bild!!!!
    Petra, erst kommst du, dann wir ;-))))
    Die Idee und Umsetzung ist einfach nur Genial, kompliment an dich und dein Können.
    Gruss und Dankeschön
    Gerlinde
  • Grazyna Boehm 26. April 2012, 22:05

    Das gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Gruß, Grazyna.
  • inkä 26. April 2012, 22:04

    Hammer! Ich bin kein Makro-Spezialist, aber daß das hier eine ganz feine Aufnahme ist, meine ich beurteilen zu können!!! Ich finde es wirklich absolut stark und kann mir einfach nicht vorstellen, was bei "besseren" Lichtverhältnissen daraus hätte werden sollen!!
    lg inkä
  • Christa Kramer 26. April 2012, 21:03

    Und dieser Kern der wirkt fantastisch und es ist ein Wunder der Natur! Toll Petra!
    Liebe Grüße Christa
  • Sibylle K. 26. April 2012, 18:58

    Sonnenblume mal anders, großartig!
    Und es gibt ja noch viele Mittwochs dieses Jahr ;o)))
    LG Sibylle
  • Susi Karl 26. April 2012, 18:42

    Solche habe ich auch gerade auf dem Balkon, es ist echt immer goldig wie sie noch eine zeitlang Ihre Hütchen aufhaben .-)
    Tolles Makro und eine fantastische Schärfe. Freu mich schon auf das Bild von Ihr wenn sie groß ist!
    LG Susi
  • canonier69 26. April 2012, 16:06

    Sehr schöne Momentaufnahme,und etwas nicht alltägliches was Du hier zeigst.Hätte mir etwas mehr Schärfe auf den Keimling gewünscht,und für meinen Geschmack stört der querverlaufende Fremdkörper im Hintergrund.....ansonsten Top..
    LGc69
  • ge.org 26. April 2012, 16:06

    ... herlich wie toll du das werden fotofiert hast.

    georg
  • lilith-eve 26. April 2012, 5:16

    mir gefällt der farbliche HG besonders, natürlich auch das außergewöhnliche Motiv, "eine Blume im Anfangstadium eingefangen", klasse Idee sehr schön umgesetzt mit einer gekonnten Schärfe und sanften Schärfenverlauf...
    lg.-eve-
  • FlugWerk 26. April 2012, 5:03

    Plopp....geschafft, tolles Detail. LG Tina
  • Nobodyelse75 25. April 2012, 22:17

    Ist ja ein cooles Makro. Tolle Idee-super umgesetzt.
    LG Simone
  • Michael Pezmann 25. April 2012, 17:57

    ...aber für Donnerstag könnte es schon passen
    LG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 400