Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gundula Ida Gäntgen


Complete Mitglied, Hechthausen

Bis morgen

liebe Sonne....wenn Du Dich denn sehen lässt.
Aufgenommen vor etlichen Tagen.
Die längeren "Grashalme" wie jemand bei einer Aufnahme schrieb, sind Seezeichen oder besser gesagt Priggen, die das Fahrwasser markieren.Bei kleineren Schifffahrtsstraßen, wie der Oste, aus Kostengründen nicht betonnt.Die Priggen hier zeigen die Steuerbordseite von See kommend.Die Backbordpriggen sind oben stumpf.

Kommentare 29

  • Christina Bachlmayr 23. April 2013, 21:36

    ..ganz TOLLE Aufnahme
    Stimmung perfekt

    lg Christina
  • Andrea R. W. 31. März 2013, 18:19

    Ein toller Anblick, der zum Träumen einläd.
    Danke für die Erklärung der Priggen. Wieder was gelernt

    LG
    andrea
  • Jacky Kobelt 16. März 2013, 22:08

    Applaus !
  • fred 1199 11. März 2013, 14:11

    fantastisch deine stimmungsaufnahme
    lg gerd
  • Lothar L. Schulz 9. März 2013, 21:40

    Wow, ein wunderschönes Stimmungsbild!
    Klasse Farben!!
    lg Lothar
  • inkä 1. März 2013, 8:56

    Dine Fotos sind unheimlich stimmungsvoll - eine wirkliche Augenweise und die Info. zu den Priggen ist prima!!! Kann man mal sehen, WO man überall sparen kann! Heute ist Frühlingsanfang (meteorologisch). Vielleicht weiß die Sonne es ja!?!?
    lg inkä
  • Reinhard von Pein 28. Februar 2013, 17:09

    Ein traumhaft schönes Landschaftsbild.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Manfred Blochwitz 27. Februar 2013, 20:49

    Eine Aufnahme zum genießen, wunderschöne Stimmung.
    lg manfred
  • FunX 27. Februar 2013, 18:40

    Herrlich eingefangen...
    Schöne Pastelltöne...
    Lieben Gruß
    FunX
  • Friedhelm Ohm 26. Februar 2013, 22:01

    Dieses Wetter hätte ich heute gebrauchen können , leider war es nicht so , dafür schaue ich jetzt dieses schöne Foto von Dir an .
    Fiddi grüßt aus Rastede , nach 17 Stunden bin ich erst mal wieder fertig .
  • M. W. 26. Februar 2013, 15:00

    Die wunderbare Lichtstimmung und die schöne Spiegelung machen dieses Bild zu einem ganz besonderen und wir schauen es uns deshalb auch sehr gerne an.
    Ja, die Sonne, die hat sich in diesem Winter nicht oft gezeigt, es soll der grauste und sonnenärmste Winter seit Jahrzehnten sein.

    Gruß M + M
  • Gaby Harig 26. Februar 2013, 14:46

    1******************1*****************1*************1************ lg gaby
  • Kurt Stamminger 26. Februar 2013, 14:13

    Eine Augenweide !!!


    LG
    Kurt
  • Maren Arndt 26. Februar 2013, 11:29

    Wunderschön.
    Und Du kennst dich gut aus mit Seezeichen.
    Ich hab beide Bootsführerschein - See und Binnen - hab aber längst nicht mehr alles im Kopf ;-)
    Lg
    MAren
  • Eva Winter 26. Februar 2013, 8:57

    Stimmungsvoller geht es nicht - diese Farben sind einfach nur wunderbar.
    LG Eva
  • Sylvia Schulz 26. Februar 2013, 7:53

    Was für eine Wohltat, die Sonne zu sehen. In dieser Wintersaison hat sie sich wahrlich rar gemacht,
    Wunderschön die Reflexionen auf dem Wasser
    LG Sylvia
  • Thomas Alm 26. Februar 2013, 7:32

    Sehr schöne Stimmung, die zum längeren Betrachten einlädt ... Hast Du auch eine Version ohne Priggen aufgenommen?
    Liebe Grüße
    Thomas
  • struz 25. Februar 2013, 23:37

    Gerade den Übergang zur blauen Stunde gewählt,sieht sehr schön aus.Gruß Struz
  • Erwin Oesterling 25. Februar 2013, 23:03

    Gundula, das mit Priggen ist ein wichtiger Hinweis, man ist immer wieder überrascht, wie unterschiedlich in den verschiedenen Regionen die Kenntnisse sind, das bezieht sich aber nicht nur auf dieses Beispiel.
    Immer wieder schön sind Deine stimmungsvollen Bilder am Fluss.
    Gruß Erwin
  • Jimbus 25. Februar 2013, 22:08

    Eine ganz feine Landschaftsaufnahme voller Ruhe.

    lg Detlef
  • Wilhelm Gieseking 25. Februar 2013, 21:59

    Das wenige Sonnenlicht wirkt gerade in diesen Tagen schöner denn je.
    Eine ganz feine winterliche Landschaftsaufnahme !
    Gruß
    Wilhelm
  • Jenno W. 25. Februar 2013, 21:36

    Wird wirklich Zeit, dass ich solche Farben am Himmel mal wieder sehe.
    Diese Stimmung ist klasse!!
    LG Jens
  • Kirsten G. 25. Februar 2013, 21:15

    Dieser Winter war der sonnenärmste habe ich heute im Radio gehört....ab Mitte der Woche soll sie endlich mal scheinen..schönes Eisntimmungsbild von dir.
    Lg
    Kirsten
  • Marie Laqua 25. Februar 2013, 21:15

    das Pastell dieser Serie ist wunderschön ...
    ein Wunsch-ort wenn man nach Naturschönheit sucht !

    lg Marie
  • isderjens 25. Februar 2013, 21:13

    wunderschöner Himmel - sehr schöne Lichtstimmung

    gefällt mir sehr gut
    gruß jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Oste
Klicks 781
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 800