Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bis in alle Ewigkeit

Bis in alle Ewigkeit

647 13

Renate vB


Basic Mitglied, Berlin

Bis in alle Ewigkeit

Friedhof in Berlin

Kommentare 13

  • Der Westzipfler 15. November 2007, 20:28

    Ein sehr einfühlsames und melancholisches Motiv, so wie ich sie besonders mag! Besonders schön auch mit den Herbstblättern zu Füßen der herrlich theatralischen Grabfigur, die den thematischen Kontext des Bildes - Vergänglichkeit - noch einmal eindringlich vor Augen führen! Was mögl. Verbesserungsvorschläge anbelangt, da möchte ich mich frechweg der Iris (s.o.) anschließen . . . ,-))

    GLG aus Aachen, Markus 8-))
  • Wolfgang Sch. 6. November 2007, 19:11

    jaaaa.. Bergmannstr. ...sehr gut gestaltet... das farbige Laub unten macht es weniger traurig...
    lg, Wolfgang
  • Eckhardt 5. November 2007, 9:25

    Hi Renate,
    einfach toll.
    LG
    D.Eckhardt
  • Renate vB 4. November 2007, 11:27

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Eure Zustimmung fand. Auch Dank liebe Iris für Deinen Rat
    @ Lutz-Henrik, Du hast es richtig in Erinnerung, hinter Der Frau stand ein weißes Kreuz. Ich habe es weg gezaubert.
    Im Herbst ist die richtige Zeit um sich etwas genauer auf Friedhöfen umzusehen. Der nächste wird Stahnsdorf sein,
    vielleicht hat noch Jemand Lust mitzukommen? das wäre riesig.
    LG Renate
  • Wintergrau 2. November 2007, 19:32

    sehr schöner Bildaufbau hat eine tolle stimmung - gefällt mir gut.

    lg
    wintergrau
  • Lutz-Henrik Basch 2. November 2007, 19:16

    Hallo Renate,
    eine ausgezeichnete Aufnahme mit einem feinen Motiv.
    Ich glaube, die habe ich anläßlich des FC-Treffens in Berlin bei der Friedhofsour auch aufgenommen. Doch war da noch ein Kreuz im Spiel.??
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Editha Uhrmacher 2. November 2007, 17:13

    Die Wächterin einer Edelgruft. Mit den Herbstblättern sieht es sehr stimmig und gleichsam traurig aus.
    Toll gesehen und präsentiert
    LG Editha
  • Iris Offermann 2. November 2007, 12:42

    Liebe Renate,
    wunderschön ist Dein Motiv und sehr gut wird es
    von Dir präsentiert.Oben würde ich zwar ein wenig
    beschneiden, aber wunderbar finde ich das Efeu
    und die herbstlichen Blätter auf den dunklen Stufen,
    die Du mit ins Bild nimmst. Dazu die einrahmenden
    schwarzen Säulen, der Bildaufbau ist sehr gut über-
    legt - eine rundum feine Sache Dein Foto:-)
    LG Iris
  • Ingeborg 2. November 2007, 12:01


    hallo, Renate,
    DU hast es gut, denn die meisten, schönsten, ältesten und stimmungsvollsten friedhöfe habe ich -bisher- in Berlin entdeckt.
    schön, dass wieder fotos von dir im netz sind!!!
    allerseelige herbstgrüße aus Münster von Ingeborg
  • Nacht Schwarz 2. November 2007, 8:23

    Pure Melancholie !
    LG ULLI
  • ROSEmarie M. 2. November 2007, 6:44

    1 A Motiv und Umsetzung! Das Herbstlaub unterstreicht die Vergänglichkeit! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Rosemarie
  • Ulli Pohl 2. November 2007, 4:23

    das herbstlaub als farbtupfer macht sich gut bei diesem schönen motiv

    lg uli
  • Klaus Kieslich 2. November 2007, 0:10

    Sehr gut ins Bild gesetzt !
    Gruß Klaus