1.431 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Birseck

Die Schlossruine Birseck ist ein häufig fotografiertes Motiv.
Deshalb ist man versucht, es immer wieder mal neu zu
fotografieren, um es würdevoll abbilden zu können.
Motiv: Schloss Birseck
Ort: Arlesheim, Ermitage (Kanton Baselland)
Datum: Pfingstmontag 2014
Bild: Weitwinkelaufnahme

Kommentare 12

  • Klaus Röntgen 22. Juni 2014, 19:19

    Stimmiges Aufnahme - ein Motiv, welches man sicherlich gerne fotografiert

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Cornelia Schorr 15. Juni 2014, 23:04

    Hm, dann hätten's mehr Blätter sein müssen, damit beim Betrachter auch die Wirkung des Spähens rüberkommt.

    LG conny
  • Arthur Baumgartner 11. Juni 2014, 23:39

    Wunderschön, wie du die Burg mit dem aussergewöhnlichen Dach auf dem Bergfried, durch diese Aufnahme präsentierst.
    VG Arthur
  • Roland Zumbühl 11. Juni 2014, 7:31

    @ Conny: Aus dem von Dir genannten Grund fotografiere ich ein solches Motiv immer zwei Versionen: einmal mit Blätter, einmal ohne. Mir gefällts manchmal so, manchmal so ;-)
    (Hier spähe ich durch die Büsche, damit ich von den Turmwächtern nicht entdeckt werde.)
  • Cornelia Schorr 10. Juni 2014, 21:38

    Ich kenn's nicht und hab noch nie ein Bild davon gesehen. Was mich aber enorm stört, sind die unscharfen Blätter im Vordergrund, das wundert mich jetzt bei dir!

    LG conny
  • ruepix 10. Juni 2014, 17:14

    Keine Chance für einen revierfremden Nestsucher! Hoffentlich gilt das nur für Störche.
    LG Detlef
  • lulu 10. Juni 2014, 14:42

    sehr schön abgelichtet und einladend präsentiert.
    lg - lulu
  • lederwolf 10. Juni 2014, 13:32

    Sehr gut gewählte Ansicht und sauber
    abgelichtet, interessant der Storch als
    Wetterfahne.
    lg wolf
  • RMFoto 10. Juni 2014, 13:20

    Burgenromantik, und der Blechstorch klappert als einziger Ritter von oben....

    LG Roland
  • aeschlih 10. Juni 2014, 12:09

    Bei dem Kaiserwetter und natürlich eingerahmt ist es alle weile ein schönes Motiv...
  • Günter Franz Müller 10. Juni 2014, 11:18

    das ist zweifellos ein würdevolles Foto geworden mit dem Wetterstorch als zusätzlichem Blickfang !
    Grüße
    Günter
  • Hellmut Hubmann 10. Juni 2014, 11:13

    Graues Gestein von Menschenhand.
    Der Rest zwei natürliche Farben, aufgeteilt nach Fläche und Struktur.