Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Hatheier


Basic Mitglied, Innviertel

...Birnenstäublinge...

Im lichten Herbstwald.

Kommentare 31

  • Angbal 19. Juli 2014, 20:37

    Einfach nur klasse.
    LG Angelika
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 19:41

    WOW!
    Ja! Das gefällt mir :)
    Gr KH
  • Ludger Hes 6. Oktober 2013, 11:33

    Schärfe, Freistellung, Licht + Gestaltung sind sehr beeindruckend. Alle Achtung! :-)
    LG, Ludger
  • Werner Weg 5. Oktober 2013, 18:47

    Glas klar, herrlich Freigestellt.
    Besser kann man es nicht machen.

    Gruß
    Werner
  • principiante 5. Oktober 2013, 17:20

    Die Schärfe auf allen drei Pilzen beeindruckt mich.
    Würde mir nicht gelingen.
    Auch der Bildaufbau und die Farben sind toll.


    LG
  • Joachim Kretschmer 4. Oktober 2013, 14:57

    . . in dieser Parade-Gruppe wird sogar der gewöhnlich Bovist sehr interessant. Viele Grüße, Joachim
  • Wolfgang Freisler 3. Oktober 2013, 21:15

    Nur drei Bilder ? Ich hätte hier auf wesentlich mehr getippt !
    Das Bild ist fototechnisch vom Feinsten, aber fast schon zu perfekt um eine natürliche Waldstimmung wiederzugeben. ;-)
    Sicher ist das absolute Ansichtssache, und ein Knaller ist's natürlich trotzdem!
    VG
    Wolfgang
  • Joachim Schmid BW 2. Oktober 2013, 20:20

    Vorzügliche Schärfe und Bildgestaltung!
    Ein Profibild vom Feinsten.
    Gruß Joachim
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. Oktober 2013, 11:09

    Wundervoll freigestellt hast du sie und eine brilliante Schärfe auf den Pilzen. Da muss ich noch viiiel lernen :o).
    LG Heike
  • Hartmut Bethke 1. Oktober 2013, 18:03

    Die Farben mag ich sehr hier. Sauber gestackt hast du das Trio. Freds Idee kann ich unterstützen. Mir gefällt die Spiegelung auch besser.
    LG Hartmut
  • Klaus Huppertz 1. Oktober 2013, 18:01

    Absolut beeindruckend!
    Eine gekonnte Bildkomposition, top Schärfe, herrliches weiches Licht und ein wunderbar weich verlaufender HG!
    Da schaut man gerne genauer hin!
    LG Klaus
  • Andreas Haberl 1. Oktober 2013, 17:14

    Auch dies eine hervorragende Aufnahme.
    Sehr schön hast du die Pilze vom Hintergrund freigestellt.

    Lg Andreas
  • mag ich 1. Oktober 2013, 16:44

    wirklich schön die präzise schärfe auf der gruppe mit dem nur angedeuteten hg, so bekommt das etwas mehr räumlichkeit.
    ist das ein fussel auf dem rechten exemplar?
  • Hans Rentsch 1. Oktober 2013, 14:35

    Vom Feinsten, macht Spass solche Aufnahmen zu sehen.
    LG Hans
  • magic-colors 1. Oktober 2013, 12:34

    Schick die Drei, und wieder ein excellentes Foto. lg aNette
  • cassilda 1. Oktober 2013, 10:34

    Sehr schön hast du die Pilze festgehalten.tolle scharfe und Freistellungen.Ein tolle Aufnahme.lg
  • hsbonn 1. Oktober 2013, 10:16

    Hallo Robert,
    der Stack ist Dir mehr als nur gelungen. Das schaut alles ganz super aus. Klasse.

    vG
    Detlef
  • Dave1975 1. Oktober 2013, 9:37

    Eine technisch vollendete Pilzaufnahme! Sehr, sehr schön! Lg David
  • Nußbaumer Thomas 1. Oktober 2013, 9:33

    Herrlich schön anzusehen,
    Robert!
    Den Stack beherrscht du gut, ich muss gestehen,
    das ich mit meinen 8 Dioptrien viel schwerer tu :-(((
    Nur bin ich jetzt zuhause, bin verkühlt :-(
    Lg Nussi
  • Gruber Fred 1. Oktober 2013, 8:43

    Ich bleibe dabei, mir gefällt die gespiegelte Version viel besser,ich meine natürlich vom Anschauen.
    Die Qualität ist ja sowieso sehr gut.
    LG Fred
  • Conny Wermke 1. Oktober 2013, 8:05

    Am meisten faszinieren mich die Kleinen..dir großen scheinen sie gut zu behüten.
    Eine sehenswerte Aufnahme

    LG Conny
  • Jeanette S. 1. Oktober 2013, 7:17

    Exzellente Fotoarbeit in ebensolcher BQ und Schärfe..
    LG Jeanette
  • Robert Hatheier 1. Oktober 2013, 6:47

    Fred:
    Ja. es ist ein Stack aus drei Einzelbildern.
    Als Option verlinke ich die gespiegelte Version.
    Bin gespannt, was noch für Anmerkungen dazu kommen?
    gespiegelte Stäublinge
    gespiegelte Stäublinge
    Robert Hatheier


    LG Robert
  • Thomas Meinersmann 1. Oktober 2013, 6:29

    TOP, ein klasse Pilzmakro.

    VG, Thomas
  • JeannyL 1. Oktober 2013, 6:01

    und so schön freigestellt, klasse festgehalten
    LG Jeanny

Informationen

Sektion
Ordner Naturmakros
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 200