Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heischma


Pro Mitglied, Warendorf

Birkenzeisig (Carduelis flammea), weiblich

Zum Abschluß der Winterfütterung kam noch ein seltener Gast aus den hohen Norden in die Nähe meiner Futterstelle, ein weiblicher Birkenzeisig. Leider konnte ich nur einige Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen machen, dann war der hübsche Vogel wieder verschwunden.

Kommentare 19

  • franks.art 28. April 2013, 10:44

    Sehr gut aufgenommen...Schärfe ist optimal!
    LG Frank
  • Sivap 27. April 2013, 21:09

    Welche Seltenheit dieser Vogel in solcher Innenansicht.
    MfG Wassilij
  • Vogelfreund 1000 26. April 2013, 20:45

    Hallo Heinz
    ein tolles Foto vom flammea.
    ich habe die mal gezüchtet.
    Tolle Vögel.
    gruß franz
  • Segura Carmona 26. April 2013, 18:48

    Maravillosa photo de gran belleza, Saludos Heinz.
  • Harry Klaus ANTON 22. April 2013, 13:41

    Hab ich noch nie gesehen. Natürlich auch nicht fotografiert. Aber dafür haben wir ja dich, Heinz. Sehr schön ist das Foto geworden.
    Liebe Grüße
    Harry
  • BriGrein 20. April 2013, 16:24

    In bester Schärfe festgehalten hast du diesen hübschen Vogel - eine tolle Aufnahme!
    LG Brigitte
  • Gisi Ki. 20. April 2013, 15:51

    Einen Birkenzeisig habe ich noch nie
    gesehen. Eine wunderschöne Aufnahme
    ist Dir da gelungen.
    Viele Grüße Gisi
  • Stefan Albat 20. April 2013, 11:21

    Wirklich ein hübsches Kerlchen - letztes Jahr hatten wir im Frühjahr auch welche zu Besuch - dieses Jahr sind sie vermutlich unterwegs erfroren.
  • Raymond Jost 19. April 2013, 19:52

    Aber dieses Foto ist dir sehr gut gelungen. Ein schöner Vogel den ich noch nie gesehen habe.
    Raymond
  • Natur RB 19. April 2013, 19:04

    Habe ich schon lange nicht mehr gesehen Heinz. Ein Vogelportrait der Extraklasse !!!!! Gruß reinhard
  • Walter Schmid39 19. April 2013, 18:50

    Diesen schönen Vogel hast du perfekt abgelichtet. Gratulation.
    Gruss Walter
  • Bernhard Kuhlmann 19. April 2013, 18:41

    Ein Birkenzeisig ?
    Nie davon gehört, geschweige denn, gesehen .
    Der kleine sieht ja Fantastisch aus !
    Spitze, die gute Qualität .
    Gruß Bernd
  • Wolfg. Müller 19. April 2013, 18:23

    Dazu noch auf dem mit Blüten geschmückten Zweig. Kannst sehr zufrieden sein. Perfekt erwischt.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Karl-J. Gramann 19. April 2013, 18:20

    hab ich noch nie gesehen.....
    sehr schön fotografiert.
    vg karl
  • Beat Niederhauser 19. April 2013, 18:11

    Wunderschön festgehalten mit dieser Schärfe.
  • Mary.D. 19. April 2013, 17:18

    Klasse...der sieht ja hübsch aus!
    LG Mary
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. April 2013, 17:14

    Hallo Heinz.
    Zu diesem Foto kann ich Dir nur gratulieren, sowas von
    gut perfekte Schärfe, lichtpunkt im Auge klasse.
    Lg. Wolfgang
  • Willi H 19. April 2013, 17:06

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Willi
  • Birgit Presser 19. April 2013, 16:46

    Eine tolle Aufnahme!!!
    LG,Bibi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 834
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 60 D
Objektiv Sigma 150-500 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1