Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pekka H.


Pro Mitglied, Berlin

Birkenwald

12x32

Finnland

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

__________________________________________________________


Mehr 12x32:


Kommentare 12

    Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • olgud 16. August 2013, 10:40

    Die räumliche Tiefe eines Waldes reduziert auf 12x32, Respekt !
    Durch das Format und die zurückhaltende Farbgebung wirkt das Foto einerseits minimalistisch, aber andererseits durch die Strukturen der Baumrinde auch sehr plastisch. Und dieser Gegensatz macht es um so spannender (für mich). Erst beim genaueren Hinsehen fällt einem rechts unten noch das Gesicht eines "Waldgeistes" auf, und schon ist das "Kopfkino" in Gang gesetzt.
    Fazit: ++++
    LG Olaf
  • Clau.Dia´s 13. August 2013, 23:03

    Das extreme Hochformat passt hier sehr gut zu dem langen geraden Stamm, der durch seine ungewöhnlich große, langezogene Narbe besonders und irgendwie "anrührend" wirkt. Die rechte Seite zeigt ein wenig mehr Hoffnung auf neues, sprießendes Leben in den frischen Zweigen und Blättern, aber durch die zarte Farbgebung eben auch nur verhalten. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. - Und: Schön, dass Du wieder da bist!
  • Sabine 99 13. August 2013, 15:56

    Der Ausschnitt und das Format ... außergewöhnlich und dadurch besonders gut !
    LGS
  • Physiater 13. August 2013, 11:08

    1A Raumtrenner, Top!!
    Gruß, Physiater
  • WMeyer 13. August 2013, 10:42

    Ich weiß, dass ich bei Dir die Messlatte "in Sachen Birke" ganz hoch legen darf. Du hast sie locker übersprungen. Den Aussagen der Expertinnen und Experten, die sich vor mit geäußert haben, kann ich mich nur anschließen. Für mich ist das i-Tüpfelchen das Format.
  • eja 13. August 2013, 7:45

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Dieses steile Hochkantformat passt perfekt zum Motiv. Recht extravagante und gelungene Aufnahme und Bildbearbeitung. Als Wanddekor - wie vorgeschlagen? Ja!
    Grüße von eja
  • Herbert Vorbach 13. August 2013, 7:02

    Da kriecht doch ein Tier den Stamm hinauf ? Birken wirken !
  • Gerhard Körsgen 12. August 2013, 21:50

    Die sanfte Entsättigung macht für mich hier das Bild.
    Finde ich rundum gelungen, insbesondere auch in dem Format.

    LG Gerry
  • Pekka H. 12. August 2013, 19:50

    @ unitarga: Mensch Mark, da versuche ich mich mal an einem minimalistischen pars pro toto, experimentiere mit Farbe und Form, und Dir fehlt noch ein i-Tüpfelchen. Willst mich wohl unter Leistungsdruck setzen;-)? Ich verstehe es aber eher als allgemeines Kompliment. Lieb von Dir.

    Herzliche Grüße, Pekka
  • unitarga 12. August 2013, 19:34

    Fein und formal streng sezierst Du mit diesem außergewöhnlichem Format, selbst vor der Wunde in der Borke hast Du nicht Halt gemacht. Die leicht ins grünliche gesetzte Tonung der Blätter passt gut, schön auch der im Hintergrund durchschimmernde nächste Birkenstamm: ein licht wirkender Wald, dennoch fehlt mir hier persönlich das ansonsten Deinen Bildern anhaftende i-Tüpfelchen...
    LG Mark
  • feinstaub-2 12. August 2013, 19:20

    tolle farbliche bearbeitung,
    schärfe sitztperfekt
    hochformat ist nicht so meins
    = das ist aber geschmacksache =
    hebt sich jedenfalls schon durch das format von den übrigen fotos ab
    grüßle
  • Ulla Moswald Fotografie 11. August 2012, 9:33

    Die außergewöhnliche Perspektive finde ich bei diesem Motiv besonders gelungen. Der Schnitt des halben Birkenstamms passt sehr gut. Auch die Tonung ist gelungen!
    So etwas kann man sich gut in > 1,5 m hoch an einer schmalen zwischen zwei Türen vorstellen.
    lg ulla

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 12x32
Klicks 463
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 200