Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Birkenwäldchen im Naturschutzgebiet Beversee ...

Birkenwäldchen im Naturschutzgebiet Beversee ...

619 10

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Birkenwäldchen im Naturschutzgebiet Beversee ...

... bei Bergkamen-Rünthe.
Ich fand diese rötlich verfärbten "Altfarne" zwischen den Birken so faszienierend, daß es mir ein Schnappschuß wert war.
Dieses Naturschutzgebiet ist eigentlich auch ein Bestandteil der "Route der Industriekultur", aber in der FC-Rubrik "Industriekultur" wäre es wohl doch nicht ganz richtig.
Dennoch, dieses Naturschutzgebiet und der dazugehörige Beversee entstanden durch massive, vom Bergbau verursachte Bergsenkungen.
Aufnahme vom 17.01.2009

http://www.route-industriekultur.de/themenrouten/tr24/naturschutzgebiet-beversee.html

Kommentare 10

  • Gisa S. 21. Januar 2009, 21:51

    Das ist mein Traum.....wirklich....einen Birkenwald zu fotografieren!
    Die Birke mit ihrer weissen Rinde,hat mich schon immer sehr fasziniert!
    Ich mit mit einer dieser Schoenheiten "aufgewachsen"...
    und diese wunderschoenen Baeume so geballt wie hier zu erleben,einfach grandios!
    Ich haette vielleicht nur einen ganz feinen Rahmen genommen...aber das ist Geschmacksache!
    LG
    Gisa
  • Blumenkind 21. Januar 2009, 12:43

    Wow, dieser Waldboden muss im Sommer ja von Farnen übersäht sein. Das muss dann fantastisch aussehen. Ich liebe Farne und habe selber überall ein paar im Garten. Die sehen momentan auch so aus wie hier auf dem Bild :-)
    LG Manuela
  • Reinhard Unger 20. Januar 2009, 12:57

    Eine schöne Dokumentation und Information.

    Reinhard
  • Christine L 20. Januar 2009, 6:16

    farblich sieht es schon etwas nach frühling aus :-)
    ciao
    christine
  • doherty4 19. Januar 2009, 20:23

    Gefällt mir sehr.
  • Charly Roggow 19. Januar 2009, 19:42

    Perspektive und Farben sind wieder mal ausgezeichnet
    LG Charly
  • WOLLE H 19. Januar 2009, 19:21

    Sieht Klasse aus !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Ulrich Strauch 19. Januar 2009, 18:45

    Die Farne machen das Bild interessant! Sieht so sehr urwüchsig aus !
    LG Ulrich
  • Bernd Osthoff 19. Januar 2009, 18:18

    und da die Marina gleich nebenan ist
    ist es ein lohnendes Ziel für einen Rundgang um den See
    und sehr zu empfehlen ist das "Gate ti asia" in der Marina
    hmmmmm legga....
    ++++++
    LG Bernd
  • Antigone44 19. Januar 2009, 18:13

    Lieber Uli,
    dieses Foto hast Du zwischen rein geschoben, weil Du ahntest, dass ich Birken sehr, sehr mag und die Farne dazu geben diesem Foto das gewisse etwas.....sehr schön!
    Liebe Grüße, Siegrun