1.874 55

Birkenrotkappen

Die Wälder hier beherbergen wahre Mooslandschaften,wie ich sie noch nie gesehen habe.Riesige Flächen und diverse Kleinhügel sind in dieses angenehme Grün gehüllt.Über diese Rotkappen habe ich mich sehr gefreut.

Nikon D 70 ...150 er Sigma....f 11.....1/4 Sek. Stativ , Faltaufheller und 2 LED`S
abwechselnd ausprobiert.

Kommentare 55

  • Stefan Kordos Sr. 12. November 2007, 18:39

    Spitzenfoto
  • Claudia Rosenegg 16. Oktober 2007, 8:46

    Schön! Das Blatt ist der Clou. LG Claudia
  • J. Haase 23. September 2007, 10:08

    Ich mag diese Bildaufteilung und die natürlichen Farben ganz besonders. Schön, daß Du das Blatt da gelassen hast, es gehört einfach dazu.
    Beeindruckende Bilder hast Du, da werde ich öfter mal gucken kommen!

    Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Ich werde versuchen, die Hinweise umzusetzen!
  • Gisela Müller 15. September 2007, 14:48

    Total ausgewogene,perfekte Aufnahme! Das Birkenblättchen als Namensgeber der Pilze dazu ist der Clou.
    Gruß, Gisela.
  • Werner Sporer 13. September 2007, 16:42

    Bei der Aufnahme gibst keine Steigerung mehr.
    Vom Feinsten!!!!
    (Danke für Deinen Tip in "Kirschroter Speitäubling").
    Viele Grüße.......................Werner
  • Thomas Will 13. September 2007, 7:25

    Eine feine Makroaufnahme ist dir in einer brillanten Schärfe und HG gelungen, klasse.

    VG Thomas
  • Burkhard Wysekal 12. September 2007, 23:20

    @Alle ,super herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Christoph Juchli 12. September 2007, 21:33

    Immer noch bezaubernd, deine grandios ausgeleuchteten Pilze!
  • Thomas Will 12. September 2007, 19:33

    Na ist ja schon einiges geschrieben worden, außer mir gefällt dieses Bild. Vor allen, Sehr gut die unterschiedliche Größe ins Bild gesetzt.

    VG Thomas
  • Rudi Gauer 11. September 2007, 22:49

    Bei soviel positivem Zuspruch kann ich nur noch ergänzen:
    Zum Anbeissen :-)

    Grüße Rudi
  • † Dieter Goebel-Berggold 11. September 2007, 22:32

    Klasse Deine Pilzaufnahmen.
    Dabei fällt mir ein, ich wollte ja dieses Jahr ein paar schöne Aufnahmen machen. Also, an die Arbeit :-))
    Gruss Dieter
  • René Peters 11. September 2007, 21:51

    Beeindruckendes Bild. Die Beleuchtung wirkt gans natürlich und die Freistellung ist sehr gut gelungen.
    G René
  • Patrik Brunner 11. September 2007, 21:31

    heute ausnahmsweise nur eine kurze Anmerkung: absolut gelungen, wirklich eine herrliche Arbeit.
    Gruss Patrik
  • Herbert Schacke 11. September 2007, 21:21

    Wenn ich das Foto sehe sagt es mir deine neue Heimat
    ist ein Volltreffer. Für die nächsten 50 Jahre gibt es genug
    abzulichten....:-)
    Einfach nur fantastisch....
  • Chr. Müller 11. September 2007, 21:18

    Rotkappen hab ich als Kind immer mit meinem Vater gesammelt. Danach hab ich sie fast Jahrzehnte nicht mehr gesehen, erst kürzlich fand ich wieder welche. Aber Deine beiden Exemplare sind schon bilderbuchmäßig schön!
    lieben gruß
    chris

Informationen

Sektion
Views 1.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten