Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
111 26

Birkenpilze XXL

Da standen einige Birkenpilze an der Strassenböschung. Die fielen wegen ihrer Größe schon von weitem auf. Erstaunlich hierbei die enorm kräftigen Stiele. Sonst trifft man sie in dieser Wachstumsphase mit eher dünnen Stielen an. Die braucht man nur anzutippen........und schon fallen sie wegen einer ausgeprägten "Kopflastigkeit" um.....;-)).

E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro

Am 26.09.2017 aufgenommen.

4er Stack mit f 6,3

Zusatz: Da wuchsen bestimmt 20 Birkenpilze an der Strassenböschung. Davon habe ich keinen Einzigen der Bratpfanne anvertraut. Die Strassennähe hatte mir nicht behagt. Zum zweiten, waren sie mir "zu erwachsen".
Ich nehme nur ganz junge Pilze für Speisezwecke......:-)).

Kommentare 26

  • Dominique BEAUMONT 12. Februar 2018, 18:49

    Quel beau duo!
  • Lieselotte D. 12. Februar 2018, 10:50

    perfekt hast du diese Giganten erwischt
    LG Lieselotte
  • J.Kater 11. Februar 2018, 11:57

    Toll in dieser Form noch nicht gesehen! KLasse präsentiert!
  • A. Napravnik 11. Februar 2018, 10:49

    Sehr schön , diese Exemplare hat Du bestens in Szene gesetzt.
    .LG Andreas
  • Joachim Kretschmer 10. Februar 2018, 20:54

    . . 2 sehr schöne Exemplare, ein Glück, dass Du sie gefunden hast . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Maria J. 10. Februar 2018, 18:43

    Sie sind deiner Pfanne also unbemerkt entwachsen ...
    und durften ungestört ein langes gemeinsames Leben führen .. ;-)
    Schön zeigst du diese beiden Prachtexemplare ...
    LG Maria
  • Dorothea P. 10. Februar 2018, 18:02

    Zwei Prachtexemplare, die haben sicher für reichlich Nachwuchs gesorgt!
    lg, Dorothea
  • Marianne Schön 10. Februar 2018, 17:00

    Da hast du zwei tolle Pilzbrummer entdeckt und wunderschön aufgenommen.
    NG Marianne
  • Charly 10. Februar 2018, 15:51

    Zwei stämmige Burschen also. Sehr schön auf grasiger Böschung von dir fotografisch verewigt.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 10. Februar 2018, 12:10

    Moin Burkhard, propere Kerlchen zeigst du da. Sie sind bestimmt nicht mehr für das Körbchen geeignet, aber für ein Foto machen sie noch eine prächtige Figur. Wieder sauber gezeigt hier im eher schwierigen Umfeld.
    LG Hartmut
  • Günther Metzinger 10. Februar 2018, 11:49

    Tolles Paar. Einer der wenigen Pilze, den ich auch sicher bestimmen könnte. Wünsche Dir ein schönes, sonniges und möglichst stressfreies Wochenende.
    VG Günther M
  • Krena C.E.Fotografie 10. Februar 2018, 11:27

    Na das sind ja zwei wundervolle Pilze.
    Klasse diese Aufnahme.
    Gruss von Elly
  • Denis Tofano 10. Februar 2018, 10:26

    2 Wunderbare Brocken, diese Birkenpilze... Da braucht's wohl eine XXL Pfanne..;-)) LG, Denis
  • ThoWerMD 10. Februar 2018, 9:24

    Hast Du die so friedlich nebeneinander gefunden? Ist ja ein tolles Paar. Beim Rechten hätte ich evtl. noch die Madenlöcher/Dreckkrümel weggestempelt, um es etwas appetitlicher zu machen. Ansonsten gewohnt perfekte BQ.
    LG
    Thomas
    • Burkhard Wysekal 10. Februar 2018, 13:16

      Alles so wie vorgefunden fotografiert. Madenlöcher und Dreckskrümel haben mich nicht geärgert. Ich wollt die Birkis eh nicht auf den Teller haben.....;-)).
      LG, Burkhard
  • Ilse Bartels 10. Februar 2018, 8:59

    Wow das hat sicher eine ordentliche Mahlzeit ergeben..Eine beeindruckende Aufnahme ist dir gelungen.
    VG Ilse