Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Birkenpilz an Rentiermoos

...ist kein norwegisches Nationalgericht, sondern ein gewöhnliches Erscheinungsbild in der nordnorwegischen Landschaft... jedenfalls noch vor ein paar Tagen. Inzwischen sind sie von einer dickeren Schneeschicht bedeckt, der Winter hat Einzug gehalten...

Birkenpilze (5)
Birkenpilze (5)
Ingrid Benabbas

Kommentare 6

  • Peter Widmann 9. Oktober 2009, 11:15

    Hallo Ingrid,
    habe gerade deine Kollektion angeschaut, da sind eindeutig 2 Rotkappen mit dabei. Das Licht alleine färbt die nicht so. Ist aber nicht schlimm, das wird oft verwechselt. Außerdem gehören beide zur selben Art (Leccinum)
    LG Peter
  • Wolfgang Vahrenholt 8. Oktober 2009, 16:57

    Wunderbar hast du hier die Schärfe genau auf den richtigen Punkt gelegt. Der Pilz sieht richtig gut aus. Man könnte ihn auch als einen Lebkuchen durchgehen lassen. grins
    Mit dem Schnee weiß ich nicht , ob ich dich beneiden soll......., ist mir dann doch noch ein bisschen früh.
    LG Wolfgang
  • Ingrid Benabbas 8. Oktober 2009, 12:36

    @Peter
    Die roetliche Farbe kam hier vom Sonnenuntergang. Rotkappen sind bei uns hier oben recht selten, ich freue mich immer, wenn ich mal eine finde.
    Birkenpilze
    Birkenpilze
    Ingrid Benabbas
  • Ulfert k 8. Oktober 2009, 11:59

    Wunderschön hast Du diesen herrlichen Pilz in seiner natürlichen Umgebung präsentiert.
    lg
    ulfert k
  • Peter Widmann 8. Oktober 2009, 10:43

    Schön gesehen, aber deine Birkenpilze sind Rotkappen. Wahrscheinlich die Heiderotkappe - Leccinum versipelle.
    LG Peter
  • Nicole Rainer-Schuchmann 8. Oktober 2009, 6:52

    EIn herrlicher Pilz!!
    +++
    Lg nicole