Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.189 11

MarkusZ


Pro Mitglied

birkenau.

KZ Auschwitz-Birkenau.

Es ist wahrlich nicht leicht zu begreifen, was man dort sieht.
Noch schwieriger war es für mich, dem Ort fotografisch
auch nur annähernd gerecht zu werden.

Ich zeige trotzdem einige Versuche...



...
...
MarkusZ

.
.
MarkusZ

Kommentare 11

  • Phasenkontrast 19. September 2011, 23:07

    Gute Arbeit. Respekt.
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 14. Juni 2011, 14:18

    Auch das sehr beeindruckend.
    LG Dagmar
  • Bernd Walz 14. Juni 2011, 13:44

    Ja, beklemmend .. das dachte ich auch sofort.
    Gut gemacht.
    VG Bernd
  • ando fuchs 14. Juni 2011, 7:36

    beklemmend gut...
    +++
  • familienfoto 14. Juni 2011, 0:33

    die stimmung die ein solcher ort ausstrahlt hättest du bildlich nicht besser ausdrücken können. im zuge einer klassenfahrt habe ich vor über 10 jahren theresienstadt besucht und ich fühle jetzt durch den anblick deiner bilder dasselbe wie damals... unfassbare traurigkeit. gruß, daani
  • kerstin snekker 13. Juni 2011, 23:20

    danke für deine bilder, die ich erst heute nach ein paar tagen urlaub so richtig verinnerlichen kann...

    dem ort kann man fotografisch nicht einmal annähernd gerecht werden, aber versuchen sollte und muß man es immer. gut, daß du es tust und wie ingrid sagt, es ist gut und wichtig, es zu tun!

    lg kerstin
  • MarkusZ 13. Juni 2011, 22:44

    @Fredi: Danke für den Hinweis. Das übersehe ich normalerweise nicht. Irgendwie war ich während der Bearbeitung ganz wonaders mit den Gedanken...
    lg, Markus
  • Fredi Gyger 13. Juni 2011, 22:32

    Wäre der Zaun nicht, es sähe so idyllisch und friedlich aus... Unvorstellbar, was hier passierte
    Dein Bild verursacht eine beklemmende Gefühl - und das ist gut so.
    herzliche Grüsse, Fredi
    PS: Bin überrascht, bei Dir einen Sensor-Fleck zu finden... (links oberhalb des Stacheldrahtes)
  • Thomas Ramackers 13. Juni 2011, 22:30

    ist dir gut gelungen...
  • Zwei AnSichten 13. Juni 2011, 22:13

    du machst das Richtige !
    lg Ingrid
  • Rene Lauterbach 13. Juni 2011, 22:12

    ich glaube weder mit wort noch bild kann man das heute wiedergeben,was damals dort und anderswo geschah.
    was der mensch den menschen antun kann.
    unfassbar..!!!!

    und trotzdem gefällt mir dein foto,wie viele andere von dir.

    alles gute,gruss rene