Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Birkenallee in der Abendsonne.

Nach einer längeren Wanderung durch ein Waldgebiet sah diese leuchtenden Birken an einer Landstraße im Münsterland.
Mir haben die starken Kontraste gefallen..
Aufgenommen In Dülmen Hausdülmen am 11. 11. 2012

Kommentare 9

  • Gilbert13 8. März 2013, 17:11

    Die Kontraste gefallen nicht nur dir, sondern ich finde sie der Hammer. Es bringt so viel Leben ins Bild und dann gibt die Abendsonne den weichen Touch. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Gruss Jack
  • Sonja Grunbauer 7. März 2013, 11:22

    SUPER++++ der dunkle HG im VG und diese Reihe von Bäumen sehen sehr gut aus im letzten Sonnlich.
    vg Sonja
  • Starcad 7. März 2013, 0:24

    Das zweite gefällt mir auch besser. Ein ganz starkes Panorama mit der Allee und dem Haus. Farben und Bildaufbau gefallen mir hervorragend. Einfach wunderschön!!!!!!
    LG Marc.
  • Klaus Wieg 3. März 2013, 16:34

    sehr schönes Pano, die farben sind spitze, schöner Kontrast zwischen hell und dunkel.
    LG Klaus
  • Bernhard Jörgensmann 3. März 2013, 14:09

    Hallo Gerd , das 2. Bild habe nicht weiter bearbeitet,da war die Sonne wohl mehr von leichten Wolken verdeckt.
    Aber die Funktion Tiefen-Lichterkorrektur werde ich öfter probieren. Aber ansonsten gefällt mir ein annähernd natürlich Darstellung. Gruß Bernhard.
  • kuntergraudunkelbunt 3. März 2013, 13:00

    Das ist es, Bernhard !!!
    Wirkt 1. natürlicher und 2. angenehmer in der Bildwirkung. Was und wie hast du denn diese Version - v. a. im Bereich des Ackers - bearbeitet?

    lg Gerd
  • Bernhard Jörgensmann 3. März 2013, 12:53

    @Hallo Gerd, ich finde gut, dass Du dich so intensiv mit meinen Bildern beschäftigst.
    Ich habe seit einigen Tagen "Photoshop" und habe gleich
    an dem eingestellten Bild mit der Tiefen-/Lichtkorrektur
    "gespielt" aber fand das Ergebnis nicht so natürlich, daher habe ich ein 2. Bild verlinkt das deiner Anregung entgegen kommt und mir auch gefällt. ;-)
    herzliche Grüße Bernhard
  • kuntergraudunkelbunt 3. März 2013, 11:33

    Jetzt hast du aber das Panoramaformat für dich entdeckt,
    Bernhard ;-)) Passt aber prima hier! Gut gefällt mir, dass du dem schönen, zartblauen Himmel soviel Raum eingeräumt hast, der übrigens auch sehr schön mit den warmen Farben der herbstlichen Birkenallee kontrastiert. Vielleicht noch zwei Hinweise: Die Tiefen empfinde ich nach meinem Geschmack einen Tick zu dunkel - hier hätte ich wohl mittels Tiefen-/Lichterkorrektur etwas aufgehellt. Außerdem würde ich noch etwas nachschärfen - die Allee wirkt ein klein wenig unscharf. Davon abgesehen zeigst du hier aber eine farblich schöne und gut aufgebaute Herbstimpression aus deiner Heimat, die sehr angenehm zu betrachten ist.

    Viele Grüße aus Brühl und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Gerd
  • Bernhard Buchholz 3. März 2013, 10:25

    Das gefällt mir richtig gut wie Licht und Schatten einander begegnen auch das Format ist echt gelungen euch einen schönen Sonntag

    Gruß Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 326
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD Aspherical IF
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 200