Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

Birkenallee am schwedischen See von Karl Gustav

Eine Hommage an Max Liebermann (*1847 +1935) und seinem Bild

Birkenallee im Wannseegarten (1918)

Eine leichte BEA, um an das Original wenigstens etwas anzugleichen.

Kommentare 5

  • marie-antoinettesgiraffenhals 2. Juli 2011, 21:35

    fin-de-siècle-effekt.
  • Hannes R. 30. Juni 2011, 12:53

    Gefällt mir ... eine der Bildidee angemessene Bearbeitung hast du hier vorgenommen. Die Blickführung zwischen den Birken hindurch über den See zur einzelnen Birke wirkt. Auch der das Wäldchen begrenzende Weg und die Andeutung von Urbanem paßt.
    VG
    Hannes
  • Jens Lotz 28. Juni 2011, 22:08

    wirkt durch deinen Milchglaseffekt etwas verträumt. Den kleinen rotbraunen Gebäudetupfer rechts hätte ich weggeräumt per Stempel, da er trotz seiner Kleinheit die Farbharmonie stört. Ansonsten ein Bild, was ich einfach nur mag-muss ich ja nicht immer begründen.
    LG jens
  • christine frick 28. Juni 2011, 16:22

    Fein Olli , das hat was.
    LG Chris
  • Rosen-rot 28. Juni 2011, 11:36

    Es KÖNNTE tatsächlich Schweden sein, so herrlich nordisch schauts aus, Deine Hommage!:-)

    Lieben Gruss,
    Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 1.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 51.0 mm
ISO 125