Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Rudzewitz


Basic Mitglied, Albstadt-Burgfelden

Birke in Winterlandschaft

Auf einem Spaziergang heute Mittag. Habe daran gedacht den Titel aus aktuellem Anlass mit der Hoffnung auf weiße Weihnachten in Verbindung zu bringen, bin davon aber wieder abgekommen ;-) Aber ein richtig guter Titel ist mir bis jetzt nicht eingefallen!

Kommentare 4

  • m.bee 31. Januar 2006, 18:47

    Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Auch die einfache, schlichte Umsetzung und Präsentation find ich klasse!
    m
  • Thomas Rudzewitz 23. Dezember 2005, 20:19

    Hi Robin,
    danke für Deine Anmerkung. Die Kamera funktioniert nach der zweiten Reparatur wieder wie neu :-)
    Ich wollte bei dem Bild ein richtiges Weiß, das bei Baum und Landschaft gleich erscheint und darauf dunkle oder schwarze Strukturen von der Birke und und der Landschaft. Aber der Kontrastumfang ist kaum zu bewältigen ;-)
  • Robin Holler 23. Dezember 2005, 17:42

    Irgendwann entwickle ich mal einen Grauverlaufsfilter, in dem sich eine graue Chemikalie immer an jenen Stellen sammelt, die von hellem Licht beschienen werden. Eben so, daß solche Bilder mit optimaler Belichtung des dunklen Holzes immer noch auch insgesamt ausgewogen belichtet werden ... ;)

    @Tom: Geht die Kamera wieder?

    @Kathe: Wieso kann sich noch viel tun? Es soll sich eben nichts mehr tun. Also zumindest auf den Bergen hier oben lag und liegt Schnee. :o) Nur drunten im Tal taut es immer mal weg. Ich denke, das werden schon wieder weiße Weihnachten ...
  • Katha. P. 19. Dezember 2005, 19:44

    Hey, das ist ein richtig tolles Bild. Auf den ersten Blick erkennt man die Birke gar nicht. Sehr gelungen. :-)
    Und ich finde der Titel passt auch, bis Samstag kann sich ja noch viel tun..... ;-)
    LG, Katha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz