Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Birdspotting

eine ganze Weile haben diese Vögel mich beschäftigt. Das Ziel war eine gute Anzahl aufs Bild zu bekommen, und wenn möglich natürlich einigermassen scharf. So plötzlich wie sie gekommen waren, verschwanden sie auch wieder. Aber sie haben lang genug ihre Kreise um unseren Sitzplatz gedreht um viele verschiedene Aufnahmen zu ermöglichen. Es war ein tolles Schauspiel.

Wer weiss um welche Vögel es sich heir handelt, kann sich gerne melden. Ich schätze, dass sie sicher so gross waren wie stattliche Tauben.

Kommentare 13

  • Annette Arriëns 28. Juni 2009, 12:43

    @Andreas: das stimmt was Du da schreibst. Das haben uns die Ranger auch erzählt. Auf Englisch heissen die, glaube ich, Namaqua Sandgrouse. Das mit den Impalas ist schon ziemlich speziell. Ich kann der Lodge mal eine Mail schreiben und um Aufklärung fragen. Schöne Grüsse, Annette
  • Andreas E.S. 28. Juni 2009, 12:01

    Ein wunderbares Afrikafoto. Ich bin begeistert. Es müßte sich um Flughühner handeln. Welche der in Namibia vier Flughuhnarten es sich handelt, kann ich nicht erkennen. Flughühner leben in trockenen Gebieten und fliegen in kleinen Schwärmen oft sehr weit zu den Wasserstellen. Sie tragen manchmal im Brustgefieder Wassertropfen für ihre Jungen. Das Rätzel um deine Schwarzgesichtimpala aus Südafrika wird immer merkwürdiger, nachdem jetzt eine zweite Aufnahme mit dieser Antilopenart aus Südafrika aufgetaucht ist. Nach dem besten Bestimmungsbuch für die Säugetiere des Südlichen Afrika von
    R. Frandsen, erschienen in Sandton SA gibt es die Schwarzgesichtimpala nur in der Etosha Pfanne. Da muß ein Import geschehen sein. VG Andreas
  • Chr. Schulz 2. Juni 2007, 17:06

    einfach traumhaft +++
    gruß chr.
  • lechheiden.de 2. Juni 2007, 16:48

    für dich wirds mal zeit einen bildband zu veröffentlichen!

    lg
  • Ruth Bernegger 2. Juni 2007, 11:40

    Hallo Annette
    bei diesem grauen Wetter geniesse ich nun schon die längste Zeit deine Namibia Bilder. Die Farben und Formen ,die Lichtverhältnisse und natürlich dein Auge haben da einmalige Bilder geschaffen. Bin begeistert!!!
    LG und es schös Wuchenend wünscht dir
    Ruth
  • Kurt Klem 2. Juni 2007, 7:27

    bist wieder einmal belohnt worden für deine ausdauer- welche vögel das sind ist vermutlich in diesem fall gar nicht so wichtig.
    lg kurt
  • Fulvio Fusani 1. Juni 2007, 22:27

    Wonderfull landscape, very nice colours.
  • CsomorLászló 1. Juni 2007, 21:36

    *****
  • Jürgen Wieser 1. Juni 2007, 21:30

    sehr schöne Bildgestaltung - gar nicht so einfach zu realisieren mit den schnell fliegenden Vögeln....
    LG
    Jürgen
  • Stefan Neuner 1. Juni 2007, 21:24

    Wunderbar festgehalten in schönen warmen Farben...
    Lg S.
  • Dirk Ehrentraut 1. Juni 2007, 21:18

    Ja, sehr schön festgehalten. Die Landschaft ist wunderschön.

    LG Dirk
  • Gabi Marklein 1. Juni 2007, 21:00

    Atemberaubende Gegend. Ein Foto zum Genießen. Liebe Grüße Gabi
  • Hirschli 1. Juni 2007, 20:05

    Tolles Bild! Die Vögel bringen richtig leben in den Himmel und glücklicherweise genau dort wo keine Wolken sind.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Namibia
Klicks 648
Veröffentlicht
Lizenz