Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Biothermostat

Kanadareiher (Andea herodias), Isla Santa Cruz, Galápagos

Allmorgentlich fand sich dieser Reiher an der Terrasse unseres Hotels ein. Das seltsame Aufstellen der Flügel dient der Temperaturregulierung nach einer kühlen Nacht.



Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 29

  • Maria J. 12. Mai 2013, 21:46

    ... und ich dachte immer, die Reiher trocknen sich auf diese Weise ihre nassen Flügel!
    Ein bißchen bemitleidenswert sieht er aus mit seinen zerzausten Federn - aber das gibt sich dann ja bald wieder ... ,-)
    LG Maria
  • Detlef Hergert 4. Mai 2013, 12:26

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden ... sieht eher aus als ob er schon mal beim Kölner Karneval war - Kamelle auffangen ! *ggg
    LG Detlef
  • Petra Kupke 3. Mai 2013, 22:31

    einfach nur Klasse, fast schon eine " katta-hafte" Pose. Lg Petra
  • eja 2. Mai 2013, 8:09

    Ein lebhaftesTier- Bild in gewohnter Qualität. Gefällt mir
    Grüße von Eberhard
  • Claudia Pelzer 1. Mai 2013, 23:24

    Manche Frauen halten sich beim Sonnenbaden doch auch Alufolie unters Kinn ;o))) Sieht aber schon witzig bei diesem langen, dünnen Kerl aus!
    LG Claudia
  • Karlheinz Grosch 1. Mai 2013, 16:33

    witzige Aufnahme, die zum Grinsen animiert, aber eine lebensnotwendige Handlung super dokumentiert.
    Klasse.
    Gruss
    Kalle
  • ritayy 1. Mai 2013, 12:40

    ne, oder...? ein vollkommen fantastischer Anblick ! und natürlich wieder perfekt in Szene gesetzt ! VG Rita
  • Denis Heirendt 1. Mai 2013, 11:19

    So hab ich die noch nie gesehen... Klasse Szene.
    LG Denis
  • B.Schalke 30. April 2013, 21:49

    Klasse Demo wie er sein Röckchen lüftet
    Die Flügelspanne muss sehr gross sein so wies aussieht
    LG Biggi
  • Sebastian Kupijaj 30. April 2013, 21:34

    Eine fantastische Aufnahme !!! Hab zwar schon Reiher gesehen,die mit ihren Flügeln eine Art Glocke bilden um in den dadurch entstehenden Schatten Fische zu fangen aber so etwas hab ich bis dato auch noch nicht gesehen. Große Klasse. VG Bastian
  • Diana von Bohlen 30. April 2013, 21:22

    das ist ja interessant!

    was Du so alles weißt! :)

    in toller Schärfe aufgenommen!

    LG Diana
  • Makrodoro 30. April 2013, 20:19

    lach.....sieht wirklich sehr speziell aus. Eine witzige Pose und ich wäre nicht auf die Temperaturregulierung gekommen. Eher auf ein "kurz vor dem Losfliegen". Ein cooles Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Christa 747 NMI 30. April 2013, 20:05

    Natur ist immer wieder faszinierend und das Foto ist dazu noch zum schmunzeln. Toll
    Lieber Gruss Christa
  • snapshot21 30. April 2013, 17:59

    Ist ja witzig was die Natur sich alles einfallen lässt. Zur Zeit gibt es hier bei uns einige Graureiher, die stehlen bei uns die Fische aus den Gartenteichen. Die habe ich aber leider noch nie vor die Linse bekommen.
    VG und einen schönen 1. Maifeiertag!
    Christiane
  • Dominique BEAUMONT 30. April 2013, 12:27

    SUBLIME MACRO
    Amitiés
    Dom
  • Anita Jarzombek 30. April 2013, 12:17

    In solch einer Haltung habe ich noch nie einen Vogel gesehen. Wahrscheinlich war er ausgekühlt. Habe schon vielfach Kraniche und Graureiher beobachtet, in solch einer Position ist mir noch keiner begegnet. Ein Bild zum Schmunzeln:-)
    Viele Grüße Anita
  • Conny Müller 30. April 2013, 12:12

    Dieser Titel gibt diesem herrlichen SchmunzelMotiv noch mal richtig Drive!
    Die Flügelstellung ist zum Piepen und ich bin wieder einmal begeistert.
    LG
    Conny
  • L.O. Michaelis 30. April 2013, 10:12

    Die Pose ist wirklich super. Musste auch erst an Yoga bzw. Tai Chi denken.
    Ein Bild mit Schmunzelfaktor!
    Gruß
    Lars
  • Dagmar Gernt 30. April 2013, 10:12

    Der hatte aber eine anstrengende Nacht. Sieht ganz zerzaust aus. Er hat sich herrlich aufgestellt.
    LG
  • Reinhardt II 30. April 2013, 9:42

    Sonnenanbeter !
    LG Reinhardt
  • Angela Höfer 30. April 2013, 9:28

    hab schon gedacht der macht yoga ;-)
  • J.Kater 30. April 2013, 8:46

    Herrlicher Anblick!
  • scubaluna 30. April 2013, 7:58

    Schon wieder was gelernt - dachte schon der möchte von euch ein paar Brotstücke und andere Leckereien :o) Prima Pose !

    Grüsse Reto
  • Anna und Martin 30. April 2013, 7:44

    Der sieht ja etwas albern aus.^^
    lg Anna und Martin
  • Sigrid E 30. April 2013, 7:00

    Die Flügelstellung sieht schon sehr interessant aus, hab ich so noch nicht gesehen. Eine tolle Aufnahme auch in fototechnischer Sicht!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 614
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 117 mm
ISO 320