Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Und Christian Högner


Basic Mitglied, Tautenburg bei Jena

Bio-Lumineszenz

Zurzeit schwirren am Abend allerhand Glühwürmchen in unserem Garten herum. Hab' mich mal daran gewagt, was sich als knifflige, fotografische Herausforderung gezeigt hat. Dies hier ist ein weibliches Tier, an den Männlein will ich noch arbeiten.
D100; Nikon Micro Nikkor 105mm, externer, indirekter Blitz auf einen weißen Karton für die Belichtung des Würmchens, 10s Belichtungszeit für dessen "Beleuchtungseinrichtung"; Iso und Blende im mittleren "Kompromissbereich"
_____________________________________________
Gruß, Christian

Kommentare 96

  • Herbert D 21. Mai 2008, 8:10

    da fällt mir nur ein : außerirdisch schön, beeindruckend,
    großes Komliment.
    Ich bin der Meinung ein Sternchen ist für das Bild zu wenig.

    LG Herbert
  • Karl Heinz Rangs 26. August 2005, 20:55

    Dass es bei so einer hervorragenden Aufnahme, die zudem auch noch eine Superdokumentation ist, noch über 100 Contras gibt, ist mir schleierhaft.
    Mein Kompliment für dieses Bild!
    Gruß
    Karl Heinz
  • Nils der Knipser 2. Juli 2005, 22:32

    Hallo,

    tolles Bild. Kompliment. Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Glühwürmchen gesehen, hatte aber so mitten im Dunkeln nicht viele Möglichkeiten, vor allem leider keine Zeit, und habe beim Ablichten nur einen grünen Punkt bekommen...

    Gruß, Nils.
  • Evelyn Mazanke 24. Mai 2005, 13:31

    Hallo zusammen :-) Ich bin völlig begeistert! Gestern habe ich noch überlegt wann ich das letzte Glühwürmchen gesehen habe........ vor 19 Jahren!!!! .... und das es bestimmt ein tolles Motiv wäre.....und da sehe ich Euers zufällig hier! Werde auf jeden Fall bei Euch öfters reinschauen! VG Evelyn :-)
  • Emil Hößler 9. Januar 2005, 13:42

    Hallo Robert & Christian,
    als Gärtnermeister, hat mich die Natur schon oft überrascht und mir ungewöhnliches gezeigt. Aber so schön wie Ihr das aufgenommen habt, habe ich es auch noch nicht gesehen, meine Hochachtung. Ich gratulier Euch zu dieser Aufnahme und wünsche Euch weiterhin den rechten Blick in der Natur.
    Gruß, Emil.
  • KLEMENS H. 6. Oktober 2004, 23:28

    Hallo Ihr Beiden,
    ich bin - sprachlos - über eine solche Leistung...Und: gratuliere!
    Gruß Klemens
  • Hans-Jürgen G 15. September 2004, 17:33

    Waaahnsinnige Aufnahme !!!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Hansi vom Hinterhof 17. Juli 2004, 22:39

    Hi,

    mich hat gerad das Vote-Ergebnis aus den Socken
    gehauen. Eigentlich ist das kein Voting mehr sondern
    ein Tummelplatz für Egomanen mit geistigen Blähungen.
    Schade, das ist für mich ein Topfoto allerersten
    Ranges, technisch vielleicht nicht 100%, aber was ist
    schon 100prozentig perfekt.

    Tolles Bild :)

    Viele Grüße

    TXLRudi
  • Rient R. 7. Juli 2004, 21:18

    Meinen Glückwunsch wollte ich ja auch noch loswerden + Text J. Wagner + Text Rientje: auch in der realen Welt würde euer Bild das Label hervorragend bekommen. In den Büchern die ich habe (wie statistisch relevant das auch immer ist ;) kommt keine Abbildung an eure heran.

    Weiter so.

    Gruß Rientje
  • Helmut Gutjahr 7. Juli 2004, 19:24

    Gratulation
    LG Helmut
  • Jürgen Wagner 6. Juli 2004, 23:52

    Glückwunsch! Gelegentlich schaffen es doch noch die "richtigen" Bilder.
    Jürgen
  • Robert Und Christian Högner 6. Juli 2004, 21:21

    @alle
    Die Begeisterung, die aus euren Anmerkungen spricht, ist einfach umwerfend - Danke!
    Bin sehr motiviert, euch noch ein männliches Tier präsentieren zu können. Einige Misserfolge im nächtlichen Unterholz hab ich schon durch; bleibe aber dran. Wenn's nix mehr werden sollte, kann ich zumindest eine von den missglückten Aufnahmen hochladen. Geduld!

    Beste Grüße, Christian
  • Ludwig Stiftner 6. Juli 2004, 13:17

    Einfach, SUPER!
    lg
    Franz
  • Karin Da.. 6. Juli 2004, 12:08

    Schön gemacht.
    Wer schwirrt denn nun durch die Lüfte, Frau oder Mann ?
    Hier leuchtet es zur Zeit auch zigfach.
    G K
  • Jan Woilas 6. Juli 2004, 10:29

    Das ist ja ein geiles Bild. Und als Thumbnail sah es noch krasser aus, da dachte ich nämlich, es würden hinten zwei grüne Augen leuchten...

    Jan
  • Anja Kosubek 6. Juli 2004, 9:29

    Super tolles Foto. Nur so aus der Nähe betrachtet leuchten sie zwar immernoch schön, doch ansonsten ist es ja eher unscheinbar. Danke, für das Foto. Es ist mir leieder noch nie gelungen sie so nah zu sehen wie hier.
    LG Anja
  • Murielle Schuller 6. Juli 2004, 8:04

    Verdient (o:
    LG Murielle
  • Belfo 6. Juli 2004, 1:13

    Gratuliere ganz herzlich zu Bild und Stern!
    Gruß Hans
  • Michael Gillich 5. Juli 2004, 21:37

    Gratulation!
    lg MIKE
  • S i l v i a ~ W 5. Juli 2004, 21:21

    herzlichen glückwunsch !!
    lg..silvia
  • Benjamin Otto. 5. Juli 2004, 21:10

    Wunderbar!!! Hab noch nie in meinem Leben ein Glühwürmchen gesehen... Danke, das ihr mir es hiermit ermöglicht habt und nachträglich ein dickes

    P
    R
    O
    .
  • Flo Dismer 5. Juli 2004, 20:56

    Echt stark!

    Grüße
    Flo
  • Robert Und Christian Högner 5. Juli 2004, 20:26

    @allle
    Na, das haut mich doch jetzt glatt um!
    Danke an den Alexander Speitel, der das Foto vorgeschlagen hat und alle, die sich am Voting beteiligt haben. Natürlich auch dem Glühwürmchen fürs Stillhalten und Leuchten.

    Gruß, Christian
  • Robert Und Christian Högner 5. Juli 2004, 20:24

    Hi Papa,
    auch von mir nach dieser Zitterpartie - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

    MEIN Papa!! :-))
    Und ich tipp auch noch 148 zu 122...

    Herzliche grüße an mein VorBild, Robert
  • Falk P. 5. Juli 2004, 20:24

    toll. glückwunsch.

    falk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Stars of Pics
Klicks 11.490
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. Juli 2004
166 Pro / 112 Contra

Öffentliche Favoriten 4