Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...Biniaqual...

...das Dörfchen Biniaqual erwachte durch sein Tun zu neuem Leben...
...Ende der 60iger kaufte Familie Graf diesen kleinen Weiler und baute es zu dem auf was es heute ist...
...der Engel vor der kleinen Kirche wird nun für den Besitzer des Dörfchens beten...
...denn er hat diese Welt und die Insel verlassen und wacht jetzt von oben...
R.I.P.

in den Mallorca Nachrichten war folgendes zu lesen :

Der deutsche Unternehmer und Mallorca Resident Dr. Klaus Graf ist tot. Er starb am Sonntag 30.3.14 im Alter von 84 Jahren auf der Insel. Graf hat den Yachthafen Puerto Portals erbaut, besaß unter anderem das Hotel Son Caliu, das Weingut Biniagual sowie das Restaurant Tristán.

Klaus Graf war in den 1960er Jahren, gemeinsam mit seiner Frau, auf die Insel gekommen. Mit Teka baute er ein bis heute bekanntes Unternehmen für Küchengeräte und Armaturen auf. Zudem war er Betreiber des Armaturenwerkes Casa Buades in Binissalem.

und hier noch ein paar Bilder des Dörfchens

Angelito`s Zuhause...
Angelito`s Zuhause...
Benita Sittner

Angelito`s Nachbarn.....
Angelito`s Nachbarn.....
Benita Sittner

...in Vino Veritas...
...in Vino Veritas...
Benita Sittner

Kommentare 28

  • ring-ding 3. Mai 2014, 22:36

    Das schaut ja richtig gemütlich und sehr einladend aus!
    Viele Grüße .. Jörg
  • Hans Pfleger 2. Mai 2014, 5:59

    Ich war einfach neugierig und bin auf diese Aufnahme und die Geschichte darum gestoßen. Werde ich mir ganz sicher beim nächsten Besuch anschauen. Bis dato kenne ich nur das Weingut von Ferrer in Binisalem, etwas kleiner und familiärer täts sicher auch.
    Gruß Hans
  • Christa Regina 29. April 2014, 15:19

    Ein wunderbares Örtchen auf Mallorca. Bei Deinen Fotos musste ich schmunzeln, denn genau die selben Fotos hab ich auch geschossen. Wie man auf Deinen schönen Fotos sehen kann, hast auch Du herrliches Wetter gehabt.
    Sei lieb gegrüsst von Christa

    Oh, ich seh grad, bei mir war es an diesem Tag
    bewölkt:
  • angel-dd 29. April 2014, 7:51

    Sieht schön aus, mit dem Grün und den gepflegten Häuschen.
    LG Angel
  • Eifelpixel 27. April 2014, 20:07

    Sieht sehr einladend aus.
    Ab in den Flieger.
    Wünsche eine stressfreie Zeit Joachim
  • Benita Sittner 27. April 2014, 19:01

    @ Nicole.....das hoffe ich auch....
  • SidNic 27. April 2014, 18:26

    das ist wunderschön benita - da werden erinnerungen wach.
    die geschichte ist wirklich rührend - hoffentlich wird dieses dorf mit so viel liebe und fürsorge weiter gepflegt.
    lg nicole
    BINIAGUAL
    BINIAGUAL
    SidNic

    DER BRUNNEN
    DER BRUNNEN
    SidNic
  • GrieSi 27. April 2014, 15:59

    Interessante Geschichte zu einem tollen Bild, das sehr nach Urlaub ausschaut. Diese Palmen und die tollen Gebäude...hach da bekommt man richtig Fernweh.
    LG Silvi
  • Frank Mühlberg 27. April 2014, 12:21

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    Frank
  • Karl-Heinz Althaus 27. April 2014, 9:44

    Sieht sehr romantisch aus. Eine Wunderschöne Aufnahme, bestens von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Cecile 27. April 2014, 9:27

    Hallo Benita,
    das sieht sehr schön und gepflegt aus, gefällt mir.
    Auch deine Beschreibung dazu ist sehr informativ und so lernst man auch noch etwas dazu.
    Ich hätte den unteren Rand etwas beschnitten, also nicht so viel Weg mit ins Bild genommen.
    Dir noch ein schönes Wochenende !
    LG E.
  • B.Schalke 26. April 2014, 21:47

    Wollte dir noch ein gemütliches Weekend wünschen Benita
    LG Biggi
  • Silkepixel 26. April 2014, 19:27

    Richtig einlandend diese Häuser, der südländische Flair mit den Palmen gefällt mir sehr.
    Bestimmt ein tolles Urlaubsfleckchen.

    LG Silke
  • Nora S. 26. April 2014, 16:07

    sehr hübsch!
    lgn
  • Chaito Bahamonde 26. April 2014, 10:02

    precioso sitio
    saludos, chaito
  • Roland Brunn 26. April 2014, 8:58

    Dieses Weingut hatte ich letztes Jahr auch auf der Liste, aber wie so vieles blieb es auf der Strecke ! Schönes Foto, Benita !
    LG Roland
  • Marguerite L. 25. April 2014, 23:43

    Wunderschöne Ferienstimmung ... und gemütlich sieht es hier aus
    Grüessli Marguerite
  • HS-Photo 25. April 2014, 22:15

    Wow, das hast Du absolut Spitze aufgenommen und präsentiert!

    LG HS
  • Eva Winter 25. April 2014, 22:15

    Danke liebe Benita für den Tipp, werde mich mal schlau machen.
    Gruß Eva
  • Peter Bemsel 25. April 2014, 22:13

    sehr romantisch, da läßt es sich leben.
    LG Peter
  • Benita Sittner 25. April 2014, 22:12

    @ Eva.....das kannst Du alles im Internet lesen....Mallorca Magazin....Mallorca Zeitung....Mallorca Nachrichten....alles zu finden....
  • Eva Winter 25. April 2014, 22:11

    Diesen herrlichen idyllischen Ort haben wir Dank deiner Beschreibung auch schon mehrfach besucht, habe hier auch schon einige Fotos von dort eingestellt.
    Es ist ja sehr interessant, was du hier zu berichten hast.
    Hast du das Mallorca-Magazin abboniert, weil du das jetzt so aktuell berichten kannst?
    LG Eva
    VORFREUDE -2-
    VORFREUDE -2-
    Eva Winter
  • B.Schalke 25. April 2014, 22:02

    Super Kontrastprogramm zu Sansibar aber nicht minder atraktiv das Foto strahlt frische und Ruhe aus
  • Lubeca 25. April 2014, 21:41

    Ein sehr idyllisches Fleckchen Erde, das wir leider auf unserem ersten Mallorca-Besuch verpasst haben (wie so vieles andere auch, denn zwei Wochen waren so betrachtet dann doch viel zu kurz). Es steht jetzt aber definitiv auf der Liste für's nächste Mal. Eine wirklich gelungene Präsentation in schönen Farben, und die Geschichte dazu ist herzerwärmend.

    LG Sabine

  • Kosche Günther 25. April 2014, 21:21

    Das Dörfchen schaut doch nett aus,liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 1.089
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX1
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.3 mm
ISO 80