Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Bin zurück in der digitalen Welt

Warten auf Gondelfahrgäste in Venedig

Dieser Gondoliere wartete seelenruhig links neben dem Trubel auf diesem Bild.

Die heimlichen Herrscher vom Canal Grande
Die heimlichen Herrscher vom Canal Grande
Jochen aus Bremen




Der Umzug ist geschafft, genauso wie ich geschafft bin!! Das Wesentliche ist getan, das neue Haus ist schon wohnlich. Ein Umzug, der einem bevorsteht, ist ein Albtraum. Ein Umzug der vorbei ist und bei dem sich jede Menge Ballast der Vergangenheit aufgelöst hat, ist ein süßer Traum.

Heute morgen war die Telekom da ( ohne Probleme!) und bis gerade habe ich mit einem Freund die Technik installiert. Und auch das funktioniert prima. Astreiner WLAN-Empfang überall, auch im Garten. Ich trinke einen wunderbaren Rotwein und klopfe mir selbst auf die Schulter für all das, was ich in den letzten zwei anstrengenden Wochen geschafft habe.

Schön ist es, auf der Welt zu sein und das schönste am Tag sind die Pausen.
http://www.youtube.com/watch?v=vGV8Hhhg9hQ

Kommentare 18

  • Monue 14. Juni 2013, 15:41

    Lieber Jochen, freut mich sehr, dass Du diesen Umzug gut geschafft hast! Zwischenzeitlich hast Du Dich auch hoffentlich wieder gut erholt von dem ganzen Umzugsstress!
    Ich wünsch' Dir wundervolle Zeiten in Deinem neuen Zuhause!!!
    Dein Bild oben vom Gondoliere ist klasse.. diese bunten Spiegelungen im Wasser sind wirklich grandios!
    So viel Farben und Formen in einem Bild, das hat man nicht so oft... ;o) Klasse!
    LG Moni
  • Mara-Felicita 12. Juni 2013, 0:01

    Ich klopf Dir auch auf die Schulter und gratuliere Dir zur vollbrachten Leistung....ich komm wie immer zu spät - aber ich komme.....freu mich, daß es Dir gut geht und Du alles so gut geschafft hast.....ich trinke mit Dir ein Glas Rotwein.....eine sehr schöne Aufnahme - mit diesen schönen Farben im Wasser - strahlt Ruhe aus....Dir alles Liebe und eine schöne Zeit Mara
  • hering hannelore 11. Juni 2013, 22:55

    lieber jochen

    ja ich habe dich auch schon vermisst.
    schön daß du wieder da bist, hoffentlich entspannt
    nach viel getaner arbeit- und daß du nun das alles geniessen kannst....
    das bild ist zauberhaft.. die Bearbeitung mit den wellen klasse gelungen, und der gondoliere bekommt nichts mehr mit... ganz liebe abendgrüße dir
    und ein lieber dank mal auf diesem wege zu deinem
    kommentar zu
    WUNDERFUL LIFE
    WUNDERFUL LIFE
    hering hannelore

    bis bald hanne
  • Dieter Behrens K.T. 10. Juni 2013, 12:53

    Guter Moment festgehalten. Die bunte Reflextion des Wassers, ist interessant.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Klaus Zeddel 6. Juni 2013, 12:10

    Herzlich willkommen wieder in der digitalen Welt, kann mir vorstellen, was so ein Komplettumzug für ein Alptraum bedeuten kann. Eine feine Aufnahme des geduldig wartenden Gondoliere, herrlich die Farben, Reflexe und Strukturen des Wassers.
    LG Klaus
  • A.Schiele 6. Juni 2013, 7:38

    Na dann, Glückwunsch zum überstandenen Umzug. Hier hast du wieder eine tolle Szene eingefangen.
    LG Armin.
  • Brombeerfink 6. Juni 2013, 1:48

    Lieber Jochen,
    mit einem wunderschöpnen Erinnerungsfoto von Venedig meldest Du Dich zurück aus Deiner 2 wöchigen Umzugsstrapaze.
    Doch welche Freude für mich, zu spüren, dass Du mit Roy Black und der Kleinen einstimmen kannst in das Lied - Schön ist es auf der Welt zu sein...
    Das neue Wohngefühl, die Energie, die nun fließt - das alles wiegt die Strapazen der letzten Tage auf.
    Ein Schälchen mit Brot und Salz reiche ich Dir in Gedanken nachträglich hinüber - damit der Segen Dir stets erhalten bleibe.
    Alles Liebe wünscht Dir Deine Fotofreundin Edeltraud
  • Brigitte Roser 5. Juni 2013, 21:43

    Meine Güte, das sieht ja wirklich so aus, als ob er in einem kunstvoll gewebten, aus Farben gewebten Teppich schaukeln würde...
    Klasse!
  • Jenno W. 5. Juni 2013, 17:03

    Das Highlight ist das Wasser.
    Das sieht echt stark aus!!
    LG Jens
  • Rolf Kurtz 5. Juni 2013, 10:29

    krasse Wasserfarbe :-))
    So einen Umzug aus einem Haus will ich mir erst gar nicht vorstellen. Schön das es vorbei ist und alles geklappt hat!
    lg Rolf
  • Stefan Jo Fuchs 5. Juni 2013, 7:27

    schönes Bild mit den Zerrspiegelungen auf dem Wasser!
    Gratulation zum geglückten Umzug - ist schon immer ein Epoche machendes Ereignis!
    lg stefan
  • Doris H 5. Juni 2013, 7:24

    da kann ich ein lied von singen. ich bin seit dem umzug vom eigenen haus in eine wohnung, den ich ja weitgehend selbst gemacht habe um jahre gealtert...
    das kann man sich überhaupt nicht vorstellen was das bedeutet.

    ich wünsche dir und deiner familie ein gutes ankommen im neuen zuhause.

    lg doris

    wie schön das wasser spiegelt!!
  • Otto Krb 4. Juni 2013, 22:58

    Ein herrliches Bild, dazu die tolle Bearbeitung! Großes Kompliment!
    LG, Otto
  • Kurt Stamminger 4. Juni 2013, 22:11

    Gratuliere zum diesem Bild und zum geschafften Umzug !!!


    LG
    Kurt
  • Andreas Liwinskas 4. Juni 2013, 21:53

    Motiv Top ;) aber der Hingucker ist die Bea...das Wasser sieht ja Hammermässig aus !...LG Andreas
  • Dirk Schlender 4. Juni 2013, 21:10

    Hallo Jochen,
    schön, dass alles so gut geklappt hat und du jetzt das neue Haus genießen kannst!!
    Das heißt, dass du ab jetzt auch hoffentlich wieder öfter hier bist;-)
    Liebe Grüße
    Dirk
  • Lichtmagie 4. Juni 2013, 21:07

    Hallo Jochen...
    das ist... wunderbar... wenn man etwas geschafft hat...
    Willkommen zurück...
    und dann noch gleich mit einem so schönen Bild...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Simone Hoffmann 4. Juni 2013, 21:03

    Hallo Jochen,
    schön, daß Du wieder da bist und den Umzug so erfolgreich hinter Dich gebracht hast.
    Wie die Häuser sich im Wasser spiegeln sieht klasse aus. Auch der konzentrierte Blick läßt viel Platz für Interpretionen womit der Herr sich gerade beschäftigt.
    LG Simone