Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


World Mitglied, Waldshut-Tiengen

Bin wieder zurück

Hiermit melde ich mich aus meinem Sommerurlaub 2013 zurück.

Palma de Mallorca
Kathedrale La Seu (im Hintergrund: Palast Palau de l'Almudaina, Amtsitz des spanischen Königs)

Das Motiv dürfte wohl hinreichend bekannt sein. Am Vormittag gegen 10.00 Uhr. Es war noch nicht zu warm und die Touristen waren alle noch in der Stadt beim Einkaufsbummel (Samstag). Bis ich mich wieder Euren Fotos widmen kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Muss mich durch meine gefühlten 1.500 Fotos wühlen, die schlechten und doppelten löschen und die guten entwickeln. Dafür habe ich leider nur bedingt Zeit.

Habt also noch etwas Geduld mit mir ...

- - -

Kommentare 40

  • Gisela57 9. August 2013, 14:50

    Mit dem gewählten Standort und Bildaufbau hast du die Kathedrale besonders ansprechend in Szene gesetzt. Die Einbindung der Mauer unten links finde ich auch sehr gelungen. Die Palmen verdeutlichen noch die imposante Größe dieses prächtigen Bauwerkes.
    LG Gisela
  • Carin St. 6. August 2013, 19:18

    Ein fantastisches Foto, Wolfgang, das Erinnerungen weckt! Ich will da nochmal hin!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Doreen und Bernd Ma. 6. August 2013, 18:13

    Immer wieder sehenswert, ein sehr beeindruckendes Bauwerk! Auch wir waren schon das 4.mal dort.
    Schöne Aufnahme toll präsentiert! LG D&B
  • Prost Marlies 21. Juli 2013, 21:51

    Bei dem Anblick fange ich an zu träumen...
    Die Kathedrale ist einfach großartig, man kann sich diesem Zauber nicht entziehen..
    LG Marlies
  • Cecile 21. Juli 2013, 0:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von der prächtigen La Seu Kathedrale. Gefällt mir sehr und ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Urlaub auf Mallorca.
    LG E.
  • Brigitte H... 19. Juli 2013, 7:56

    Schön das du gut erholt zurück bist.. Und dann mit so einem Foto ..Ein besonders schöner Blick auf die
    Kathedrale..
    Machst du das mit einem Stativ ?
    lg von Brigitte
  • monika hagenah 17. Juli 2013, 21:33

    Toll, das ich Mallorca so auch mal wieder sehen kann ;)
    Farben und Aufnahme gefällt. Viel Spass beim Wühlen und ich bin gespannt, was noch alles kommt ;)
    LG Monika
  • Elfie W. 17. Juli 2013, 11:24

    mit einem sehr feinen Bild meldest du dich zurück.
    Bildaufbau und Licht sind hier wunderbar. Die Teilspiegelung und Kräuselung des Wassers gestalten das Bild noch interessanter. Sehr edel sieht das aus!
    LG elfie
  • Brigitte Hoffmann 15. Juli 2013, 22:45

    Eine Fotografie vom besten ist das, Wolfgang - so kenne ich die Kathedrale von Postkarten. Ist das nicht auch "die Kathedrale des Meeres" im Volksmund?
    LG Brigitte
  • B-DOG 15. Juli 2013, 16:11

    Eine sehr schöne Aufnahme
    LG PETER
  • Irene O 15. Juli 2013, 15:36

    Jaaaaaaaaa super Aufnahme und gut gewählte Uhrzeit.
    Das Rathaus kennt auch jeder
    LG Irene

    Melde mich wieder zurück und freue mich auf deine Mallorca Aufnahmen 2013.
  • Gertrude Theuerweckl 15. Juli 2013, 8:46

    Ja, das kommt mir spanisch vor;-))) Sehr schön!
    Wunderbar die von die gewählte Perspektive, schön wie sich die Wasseroberfläche hier vorne im Bild kräuselt und dann schließlich diese feine Spiegelung hergibt!
    L.G.Gerti
  • Karin Bt. 14. Juli 2013, 18:06

    Die Aufnahme gefällt außerordentlich. Bin gespannt auf weitere Mallorca-Aufnahmen.
  • Veronika A. 12. Juli 2013, 11:32

    Hallo,
    gut gelandet. Schön, dass du wieder da bist.
    Gleich dazu eine herrliche Aufnahme in bester Qualität und einem feinen Licht.
    LG Veronika
  • Fleur 51 11. Juli 2013, 19:02

    Was für ein imposantes Bauwerk.
    Die Rundfenster sehen beeindruckend aus.
    Eine feine Aufnahme. Freue mich schon auf mehr.
    Liebe Grüße, Elfi

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Klicks 932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 100