Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
592 12

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig

Bin wieder da...

...aus dem Urlaub in der Eifel - genauer der Vulkaneifel zwischen Bitburg und Gerolstein rund um die Maare um Daun.
Wer noch nie in dieser wunderbaren Landschaft war, dem kann ich sie nur für dem nächsten Urlaub empfehlen,
Die Adresse für eine komfortable Fewo kann ich gern vermitteln.
Wir haben uns den Luxus eines Rundfluges geleistet, von der Vulkaneifel an die Mosel und zurück: das Problem: die Plexigalsscheiben der kleinen Maschine sind ziemlich zerkratzt und wirken im Licht eher wie Milchglas - recht ungünstige Bedingungen zum Fotografieren.
Ich habe es trotzdem versucht, das Ergebnis im Original sieht so aus:

Meerfelder Maar in der Vulkaneifel
Meerfelder Maar in der Vulkaneifel
Wolfgang Teschner

Dank PS konnte ich noch das hier Gezeigte herausholen, auch wenn die Hochglanzbroschüren des Eifelvereins noch wesentlich beeindruckender sind - aber deren Fotografen sind vielleicht mit dem Ballon gefahren - ein Traum, den ich mir so schnell nicht erfüllen kann ;-(!

Kommentare 12

  • Hannelore Ehrich 21. August 2005, 23:44

    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dort Urlaub zu machen. Und einen rundflug möchte ich dann auch dort haben. Tolles Bild trotz Scheibe und Blaustich. Hannelore
  • Manfred Jakoby 11. August 2005, 21:00

    Mich freut es sehr, dass Dir die Eifel gefallen hat. Das ist meine Heimat.
    Gruß Manfred
  • Heinz Seelbach 9. August 2005, 16:44

    Das Foto hast Du aber noch prima "gerettet", schöne Gegend, war auch schon mal da!
    LG Heinz
  • Wolfgang Teschner 9. August 2005, 0:00

    Danke Euch allen für die freundliche Wiederaufnahme in der fc-Gemeinde nach einigen Wochen Abstinenz.
    @Conny: gebadet haben wir nicht, aber alle acht Maare des Gebietes per pedes umrundet.
    @Mario: auch die nahe Ferne hat Reize, die zu erleben es lohnt!
    @Maria: wunderschön und viel zu kurz ;-)(!
    @Gila:und sie ist nur ein Teil des gesamten Eifel. weitere Urlaube sind also schon anvisiert.
    @Trautel: hätte ich selbst nicht gedacht, daß man noch so viel herausholen kann!!!
    @Karl-Heinz, freue mich, daß Du's noch akzeptabel findest!!!
    @Margret: danke und nun hat mich die fc wieder!!!
    Aber Du weißt ja selbst, das Auszeiten mitunter nötig sind ;-/
    @ MAYERchen: es waren eben solche Motive in Zeitschriften und im TV, die uns bewogen haben, gerade in diesem Landstrich Urlaub zu machen.
    Die Freude, uns nun persönlich zu kennen seit dem UT ist beiderseitig und ich hoffe, wir bleiben im Gespräch.
    @ Jürgen:Du weißt ja selbst, wie weit Anspruch und Realität bei einem Rundflug mit einem dieser kleinen Maschinen auseinanderklaffen.
    Da gelingen mitunter Fotos aus dem Bullauge einer Linienmaschine besser!!!
    @Meina&Anette: danke für das Lob!!!
    @Conny:es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, daß wir in Deiner Heimat waren, zu viele Ecken haben wir dieses mal noch ausgelassen.
    @Usch: Du hast ja alle Bilder schon gesehen und ich freue mich, wenn Dir die Bearbeitungen gefallen.
    LG an Euch alle vom Wolfgang
  • Conny K. 7. August 2005, 23:00

    Hallo Wolfgang,
    schön wie du meine Heimat hier präsentierst!
    Die Eifel mit den Maaren hat schon was besonderes.
    Freue mich das es dir hier so gut gefallen hat.
    Gruß Conny

  • Meina Giese 7. August 2005, 21:16

    Ich muß auch sagen: Respekt vor dieser Arbeit!
    Klasse die Landschaft und sehr fotogen.
    L.G. Meina
  • Jürgen Gräfe 7. August 2005, 18:58

    Hallo Wolfgang, erst mal beste Grüße.
    Das Motiv ist ja toll; der Bearbeitungsaufwand war wohl ziemlich hoch...wenn ich das Original sehe....
    Stimmt schon, was M. schreibt. In solch einem Fall lohnt sich der Aufwand gewiss!
    lG
    Jürgen
  • MICHAEL MAYERchen 7. August 2005, 18:38

    Hallo Wolfgang,
    zum Motiv sage ich mal nichts, dass sollte jeder den es interessiert, selbst erleben.
    Mit deiner Bildkorrektur zeigst du anschaulich, dass EBV durchaus sinnvoll ist. Respekt und schön, dass du wieder da bist. Es hat mich sehr gefreut, dich persönlich beim UT kennenzulernen.
    Gruß .MAYERchen
  • Trautel R. 7. August 2005, 15:45

    auch mich machst du mit diesem motiv auf weitere neugierig.
    hier wiederum ein beispiel dafür, was man mit bildbearbeitung alles machen kann.
    lg trautel
  • Gisela W. 7. August 2005, 14:29

    Die Vulkaneifel ist wirklich sehr beeindruckend, und diese Aufnahme zeigt viel davon.Ich bin gespannt auf weitere.
    LG - Gila
  • Maria J. 7. August 2005, 10:14

    Scheint ein sehr schöner Urlaub gewesen zu sein
    und aus diesem Foto hast du noch eine Menge herausgeholt!! Der Krater ist erstaunlich gut zu
    erkennen - alles wächst kreisförmig um ihn herum :-))
    LG Maria
  • Conny Wermke 7. August 2005, 9:26

    Schön, DIch wieder hier zu sehen...
    In dem Maar habe ich schon gebadet..:-)
    Ein atemberaubender Blick..

    LG Conny