Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
bin wieder da . . .

bin wieder da . . .

260 16

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

bin wieder da . . .

nach kurzer Pause und Urlaubstagen im Dreiländereck Bodensee,

erste Versuche mit der D70 von Nikon,
für gutgemeinte Tipps und Verbesserungsvorschlägen wäre ich dankbar.

Kommentare 16

  • Sigrun Pfeifer 10. September 2013, 13:36

    Schön, dass Du wieder da bist. (Ich war zwischendurch auch kurz weg). Der kleine Spatz ist niedlich. Tipps hast Du ja schon erhalten. Habe auch mit Noiseware entrauscht, klappt nicht immer, dann sieht es manchmal unecht aus. LG Sigrun
  • Rainer Pastari 9. September 2013, 21:10

    Die Nähe und die Schärfe sind echt klasse, Werner.
    Das Rauschen bekommst Du mit einem Gratis-Tool auch in den Griff. Ich selbst arbeite auch damit.
    Noiseware heisst es. Hier der Link zum Download.
    Viel Spass weiterhin mit dem neuen Spielzeug. ;-)
    Grüsse Rainer
    >>> http://www.chip.de/downloads/Noiseware-Community-Edition-Standalone-2.6_26623641.html
  • Magdalena V. 3. September 2013, 22:23

    Gute Tipps kann ich Dir nicht geben,dazu bin ich fototechnisch zu unbedarft(gelinde ausgedrückt).
    Aber ich freue mich,das Du wieder gesund und munter zurück bist.
    Der kleine Spatz scheint die Ruhe weg zu haben.
    LG Magdalena
  • simba44 3. September 2013, 16:19

    Schön sitzen geblieben ist der Piepmatz, du hast ihn ausgezeichnet erwischt.
    LG simba44
  • evle 2. September 2013, 21:39

    Nett der kleine Spatz, wie er frech schaut. Viel Freude wünsch ich dir mit der neuen Kamera und viele schöne Motive.
    LG Evle
  • AS for nature 2. September 2013, 17:55

    Der war doch gar nicht weg oder hast Du ihn vom Bodensee mirgebracht :o)
    Klasse hast Du ihn eingefangen. Sicher noch zusätzlich per Ausschnitt näher ran geholt und damit das Rauschen verursacht? Da hilft, denke ich, auch kein Entrauschen per Bea. Muss ich auch immer feststellen, wenn ich das Zoom voll ausschöpfe und dann noch schneide. Das müsste bei Deiner Kamera aber zu verhindern sein, leider kenne ich mich damit nicht aus.
    Schön, dass Du wieder da bist, bin schon auf die Fotos gespannt.
    LG Anita
  • Aufleben 2. September 2013, 9:41

    Gratuliere zur neuen Kamera !!
    Hier zeigst du schon mal ein nettes, nicht ganz scharfes Vogelbild, und leider grieselt es im HG ganz ordentlich, was natürlich den Gesamteindruck stört. Ich denke, dass du zu weit vergrößert hast. Insbesondere die Augen/der Kopf sollten gut scharf sein, beim Körper muss das nicht unbedingt überall sein. Da ist manchmal eine gewisse Unschärfe noch schöner. Also, Spot auf die Augen !!
    LG Gertrud
  • janamaus 1. September 2013, 21:53

    Schön das du wohlbehalten wieder da bist,nicht so einfach mit einer neuen kamera zu arbeiten,man muß sich erst einarbeiten
    Dein motiv finde ich sehr gut,schön wie man die federzeichnung erkennen kann
    Wünsche dir alles gute
    lg christa
  • roka 1. September 2013, 21:42

    ...die Aufnahme sieht etwas verpickselt aus, dass kann mit der starken Ausschnitt-Vergrößerung zu tun haben. Denke mit mehr Brennweite wäre die Aufnahme sicher etwas schärfer und klarer geworden. Aber auch hier gilt .....üben, üben....:-))
    lg roka
  • Nikon Ikone 1. September 2013, 20:36

    Sehr schön aufgenommen.
    LG Inge
  • Tanjung-Pinang 1. September 2013, 19:24

    Hoffe, es war ein schöner Aufenthalt.
    lg monika
  • Thaysen Peter 1. September 2013, 13:16

    Ich hoffe, du hattest eine erholsame Auszeit. Eine nette Aufnahme.
    l.g.
    p.t.
  • Old Wolf 31. August 2013, 22:20

    Schön Dich oder besser wieder deine Bilder zu sehen, Werner. Dann wünsche ich noch viele gute Bilder mit der Nikon!
    LG
    Udo
  • Erika N. 31. August 2013, 19:56

    ein hübscher Spatz, auch vom Bodensee?
    Das Foto rauscht ein wenig, Vielleicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm entrauschen? (Ich vergesse es auch öfters)
    lg erika
  • Linnemedia Fotos 31. August 2013, 19:05

    Schön ! Anzusehen
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv 18-125mm f/3.5-5.6 G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 110.0 mm
ISO 320