Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Bin wieder da

Mit diesem Foto melde ich mich aus dem Urlaub zurück.
Es zeigt einen Zug der Angelner Dampfeisenbahn ( http://www.angelner-dampfeisenbahn.de/ ), einer Museumsbahn zwischen Kappeln und Süderbrarup.
Im Bestand sind zwei Dieselloks, ein Triebwagen, mehrere Wagen und zwei Dampfloks skandinavischer Herkunft.

Auf dem Foto ist die dänische F 654, Bj. 1949 zu sehen.

Aufgenommen am 12.6.11 nahe Rabenkirchen.

Kommentare 14

  • Günter Franz Müller 9. Januar 2012, 19:28

    eine ausgefallene Lok und ein schönes Bild davon !

    Diese Museumsbahn kannte ich bisher nicht.

    Gruß
    Günter
  • Bernd Peter Lindgens 8. Juli 2011, 16:48

    Die Kleine macht aber ganz ordentlich Dampf,sehr schön in Szene gesetzt.
    V.G.Bernd !
  • ClausR 27. Juni 2011, 23:00

    sehr schönes Bild, eine ungewöhnliche Lok.
  • Bickel Paul 27. Juni 2011, 8:24

    Schön wieder hier bist. Herrliches Zügli mit dieser sympathischen Dampflok.
    Gruss Paul
  • Steffen°Conrad 26. Juni 2011, 18:43

    Ein ganz feines Motiv,
    und eine blitzblanke Lok!!
    vgsteffen
  • Roni Kappel 26. Juni 2011, 18:37

    Hallo!

    Schön, dass du wieder da bist! :-)

    Das ist ein toller Zug, super Motvi! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 26. Juni 2011, 17:55

    @Weltensammler: Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher mit der Ausrichtung des Fotos, es könnte tatsächlich etwas kippen. Der erste Personenwagen hängt auf alle Fälle stärker nach rechts als die Hinteren. Grund dafür ist eine Kuhle im Gleisbett, die Lage der Gleise ist stellenweise recht abenteuerlich, zudem ist das Foto ziemlich weitwinkelig. Ich hab mich nach dem Kabel gerichtet, das an der Hauswand herunterläuft und da passt es einigermaßen.

    @Thomas: Grund für den tatsächlich etwas knappen Schnitt links sind zwei grauslige Altglascontainer, die irgendein landschaftsgestalterischer Vollbanause meinte, ausgerechnet hier mitten in die Landschaft stellen zu müssen. Zum Teil ragen sie sogar ins Bild und wurden weggestempelt.

    @Jens: Tatsächlich ist das Foto nicht der Hauptschuß. Dieser sieht so aus, wie von Dir gedacht, allerdings steht da ein orangefarbener Mann mitten im Bild und sperrt den Bahnübergang. Anderseits wird auch nichts wirklich wesentliches verdeckt.

    Ein Foto mit Diesel kommt auch noch, kann aber etwas dauern.
  • MichaelStengel 26. Juni 2011, 16:16

    willkommen zurück!

    lg michel
  • detlef h 26. Juni 2011, 15:49

    ist ja ein interessanter Zug
    tolles Bild
    LG detlef
  • Jens Naber 4 26. Juni 2011, 15:01

    Aha, in den hohen Norden ging es also... ;-)

    Mein erster Gedanke war, ob man nicht etwas früher auslösen könnte, um etwas mehr vom schönen Gebäude zu sehen?

    Mir gefällts aber auch so gut, zumal ich von der Existenz dieser Bahn auch noch nie gehört hat.
    Da freue ich mich schon auf mehr!

    Ich hoffe, dass von den Dieselloks auch noch Bilder kommen? Am Ende sehe ich da doch eine hängen... ;-)

    Viele Grüße,
    Jens
  • D.J.B. 26. Juni 2011, 12:58

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt sehr gut.
    Willkommen zurück aus dem Urlaub!
    VG D.J.B.
  • Thomas Reitzel 26. Juni 2011, 12:52

    Endlich ist da mal einer aufgetaucht, der Bilder abliefert, die man angucken kann.
    Prima ins nordeutsche Ambiente eingebunden, dazu noch die Lok am anderen Ende weitgehend ausgeblendet.
    Der Rauch macht das Bild komplett; links fehlt vielleicht e bissl Peripherie.

    VG Tom
  • KBS 705 (2) 26. Juni 2011, 12:17

    Eine tolle Aufnahme!
    Durch den Dampf wirkt der ganze Zug sehr dynamisch, trotz des Wetters...

    Gruß
    K.B.

    PS: Willkommen zurück! ;-)
  • Weltensammler 26. Juni 2011, 12:10

    Herrliches Motiv - Dänemark ist doch so nah! Auch ohne Sonne eine sehr ansehnliche Lichtstimmung mit dem Glanz auf der Lok. Vom Gefühl kippt das Bild ein wenig nach rechts.
    VG vom Weltensammler