Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Bin wieder da ...

und habe meine Brasilien Tour tief beeindruckt hinter mir. Brasilien ist ein Land, das über eine riesige Artenvielfalt verfügt. Eine ebenso große Fotomenge habe ich mitgebracht, die ich euch nach und nach 'antun' werde :-))

Das Pantanal (Portugiesisch für Sumpf) ist das größte Binnenland-­Feuchtgebiet der Welt. Es ist fünfmal so groß wie Dänemark und fast unbewohnt. Gut für die vielen Tiere, die dort leben: unzählige Arten von Fischen , Schlangen, Vögeln , Säugetieren und eben Kaimane. Kaimane gehören zu den Alligatoren, einer Unterart der Krokodile. Seit über 80 Millionen Jahren bevölkern sie die Erde, damals teilten sie sich ihr Jagd­revier mit den Dinosauriern. Doch während die „schrecklichen Echsen“ längst ausgestorben sind, sind Krokodile immer noch so fit und gefräßig wie früher.

Tagsüber dösen die Brillenkaimane träge im Wasser oder liegen versteckt am Ufer der Lagunen. Man könnte sie für Treibholz halten, so unbeweglich wie sie sind. Aber warte, bis es dunkel wird in den Sümpfen des Pantanal in Brasilien: Dann kommt Leben in die trägen Panzerechsen, sie gleiten eilig davon, hinein in die aufziehende Dunkelheit. Immer auf dem Sprung, alles zu fressen, was ihnen vor die spitzen Zähne gerät.

Text gekürzt aus National Geographic übernommen.

Kommentare 33

  • BENAHOARE 27. Mai 2015, 15:27

    BELLO Y DETALLISTA RETRATO DE COCODRILO DE ESPECTACULAR BELLEZA TEXTURAL Y PLASTICA. UN ABRAZO CORDIAL HANNE.
  • Cécile Fischer 18. November 2013, 23:39

    Da hast Du aber mit einem schönen gefährlichen Burschen Bekanntschaft gemacht. Der sieht ja umwerfend aus! Wunderbar hast Du ihn portraitiert! Schöner geht es kaum mehr.
    Kompliment, liebe Hanne, eine starke Leistung!!!!
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • ELEIRBAG 15. November 2013, 23:29

    "Beute machen"
    "Ausbeute anschauen" :-)

    Liebe Hanne, schöne Fotos gibt es bei Dir zu sehen.
    Diese beeindruckende Reise "wird sicher noch lange nachwirken."
    Freue mich auf mehr. Liebe Grüße von Gabriele
  • Heinz Koch (Heini) 8. November 2013, 22:33

    Klasse: Motiv und Aufnahme, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Horst-W. 19. Oktober 2013, 10:55

    Hoppla ... da hätte ich ja fast diese tolle Aufnahme übersehen!
    LG Horst
  • Hanne L. 17. Oktober 2013, 8:23

    Danke euch allen für den freundlichen Empfang!!!
  • Norbert Hupperich 16. Oktober 2013, 15:47

    Sehr scharf!
    Die Bildgestaltung gefällt mir auch gut.
    Ein sehr schönes Tierfoto.
    Viele Grüße
    Norbert
  • Haron Jones 14. Oktober 2013, 17:25

    Klasse Dein Portrait des Kaiman ! Tolle Schärfe und Farben. Fantastische Aufnahme, so in freier Natur.
    LG Claudia
  • Jochen D 13. Oktober 2013, 18:06

    Na da hast du ja wirklich bissige Fotos aus Brasilien mitgebracht. Allerdings für Treibholz würde ich dieses geöffnete Gebiss jetzt nun nicht halten ;-)
    LG Jochen
  • KGS 12. Oktober 2013, 17:38

    Liebe Hanne, ich kann mir gut vorstellen, dass das ein ganz wunderbares Land mit ganz vielseitigen Ansichten ist. Wir hatten im Institut einmal einen Praktikanten aus Brasilien, der immer wieder auch erzählte ...
    Bin ganz gespannt auf die Bilder, die Du uns 'antun' wirst! :-)

    Liebe Grüße. Kerstin
  • Sibille L. 11. Oktober 2013, 22:11

    Liebe Hanne,
    die Reise war ja das reinste Abenteuer, wie man an diesem schönen Bild und auch aus Deinen Erzählungen schließen kann. Die Aufnahme ist beeindruckend und ich beneide Dich um diese Erlebnisse, aber ich Angsthase hätte mich da nicht so nah ran getraut. Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Macht es Euch gemütlich. Das Wetter soll ja scheußlich werden.
    LG Sibille
  • Wmr Wolfgang Müller 11. Oktober 2013, 17:48

    ..und gleich mit einem spektakulären Wildlife...fototechnisch überzeugend rübergebracht ..Gute Belichtung und sehr gute Schärfe zeichnen sich hier aus ..Hut ab
    wolfgang
  • Margret u. Stephan 10. Oktober 2013, 11:41

    Wirklich beneidenswert deine wundervollen Reisen...
    Aber es klinkt für mich auch etwas gefährlich mit viel Abenteuer dabei.
    Und wenn ich so dieses Reptil sehe (obwohl es mich an zulächeln scheint...) habe ich großen Respekt davor.
    Willkommen zu hause.
    Sicher braucht man eine ganze Zeit, um sich wieder ein zu leben.
    Sehr eindrucksvoll dein Foto, große Klasse!
    Ich freue mich sehr auf weitere Fotos.
    LG Margret
  • SieglindeS 9. Oktober 2013, 23:11

    ... willkommen daheim, liebe Jutta
    freu´ mich schon auf deine Aufnahmen und deine Eindrücke .... LG, bis bald Sieglinde
  • Marianne Th 9. Oktober 2013, 11:11

    Wie schön, daß du gesund und voller Tatendrang zurück bist.
    Ich freue mich schon sehr, auf deine Fotos. Der Brillenkaiman ist ja schon mal ein vielversprechender Beginn. Schauerlich ist sein ein Gebiß, obwohl er freundlich zu lachen scheint.
    LG marianne th