Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Bin wieder aufgetaucht ...

... wie diese Wasserschildkröten im Exotarium Frankfurt, September 2006

Panasonic DMC-FZ 30, durch eine dicke Scheibe und deswegen mit Blitz

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 15

  • Christap 11. Oktober 2006, 23:41

    @Manni, ojeoje, ich seh' schwarz für dich ...
  • Kulturbeutel 11. Oktober 2006, 22:54

    @ Christa
    an meinem Monitor liegt es sicher nicht. Aber jetzt stürzt Du mich richtig in die Verzweifelung. I
    Ich konnte noch nicht einmal eine Schildkröte entdecken und jetzt erzählst Du mir da wären zwei ?????!!!!!
    Gleich morgen mache ich einen Termin beim Augenarzt.
    LG Manni
  • Christap 11. Oktober 2006, 8:39

    @Manni, ... oder an deinem Monitor ? *grins*
    Es sind 2 (!) Schildkröten, die aufeinander zuschwimmen und sich fast am Maul berühren (siehe meine Anmerkung oben). Von der vorderen ist der Kopf, Hals und ein Stückchen vom Panzer zu sehen und ein Vorderbein (Tatze im Vordergrund) stützt sie an der Scheibe ab. Von der hinteren Schildkröte sieht man den Hals bzw. die Kehle und schemenhaft den Bauch und ein Vorderbein.
    Tschüß, Christa
  • Kulturbeutel 11. Oktober 2006, 7:38

    Farben und Schärfe finde ich wirklich toll. Jetzt habe ich mir das Bild etliche Male angesehen aber bis auf das Auge kann ich die Kontur einer Schildkröte nicht erkennen. Wahrscheinlich lieht es an meinen mangelnden Anatomiekenntnissen bei Wasserschildkröten.
    LG Manni
  • Christap 11. Oktober 2006, 0:21

    @Alle
    Vielen Dank für eure lieben Anmerkungen ... es tut richtig gut, wieder hier zu sein !
    Ich glaube, ich muss euch das Bild ein bisschen "erklären": es ist KEINE SPIEGELUNG, sondern es sind ZWEI SCHILDKRÖTEN, die V-förmig im Wasser schwimmen und sich fast am Maul berühren. Die hintere reckt ihre Nase etwas weiter aus dem Wasser als die vordere. Die vordere Schildkröte stützt gerade ihren krallenbewehrten rechten Vorderfuss an der Scheibe ab.
    Es sind relativ große (tropische?) Schildkröten, die tatsächlich so schwarz-weiss-gelb gemustert sind. Die Farben habe ich nicht gesättigt, lediglich die Kontraste etwas erhöht und insgesamt alles abgedunkelt, weil das Wasser durch Schwebstoffe und Algen nicht so gut aussah (dunkelgrau, trüb, schmutzig, was durch den Blitz noch verstärkt wurde).
    Liebe Grüße, Christa
  • Dagmar Gernt 10. Oktober 2006, 23:24

    Die Farben und der Schnitt sind absolut toll.
    LG
  • KONNIs digitale Fotokiste 10. Oktober 2006, 22:47

    da ist dir ein super Bild gelungen! Dieses Neongrün macht sich toll!!!

    lg Konni
  • Daniela Boehm 10. Oktober 2006, 22:40

    Schaut echt interessant aus die Farbe lach...LG Daniela
    Lucky ein Hund aus dem Ausland....aus der Tötungsstation...
    Lucky ein Hund aus dem Ausland....aus der Tötungsstation...
    Daniela Boehm
  • Caren Dallmeyer 10. Oktober 2006, 22:18

    Ein starkes Bild, hat etwas mystisches und dieses neongrün...einfach toll! LG Caren
  • Dagmar Illing 10. Oktober 2006, 21:21

    Ein interessantes Bild mit tollen Farben, Strukturen und einer überraschenden Spiegelung. Da muß sich das Auge erstmal zurecht finden.
    Willkommen zurück. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Woche. LG, Dagmar
  • Evelyne E. 10. Oktober 2006, 20:52

    Schön, dass du wieder da bist!
    Ein sehr schönes Bild hast du uns mitgebracht!
    Das sieht faszinierend aus!
    LG Evelyne
  • Fred Pechardscheck 10. Oktober 2006, 20:31

    Eine geniale Aufmachung. Gefällt mir sehr und der Blitz ist nicht als solcher zu erkennen. Prima.
    lg Fred
  • Petra Goethe 10. Oktober 2006, 20:30

    Das ist ja ein richtiges Leuchten in diesem Bild und auch der Rahmen passt optimal dazu.
    Gefällt mir und den Blitz stört meiner Ansicht nach nicht.
    Gruss petra
  • m-r 10. Oktober 2006, 20:08

    schöne farben, ausschnitt und schärfe auch klasse.
    gefällt mir sehr.
    lg marcus
  • Jo Kurz 10. Oktober 2006, 20:08

    hallo christa,
    schön dass du wieder da bist!
    dieses foto find ich gewaltig.
    mir fehlt zwar ein bisschen der durchblick, soweit es die schildkröte betrifft, aber allein das farben- und lichtspiel ist beeindruckend!
    gruss jo