Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HEJOKE


Complete Mitglied, Wachtberg

Bin ich nicht schön?

Der Blaue Pfau (Pavo cristatus) ist eine Vogelart aus der Familie der Fasanenartigen (Phasianidae). Er gehört somit zur Ordnung der Hühnervögel, wobei der Blaue Pfau neben dem Fasan und dem Haushuhn der bekannteste Vertreter dieser Vogelgruppe ist.
Aufgrund ihres auffälligen Aussehens gelten vor allem die Männchen als die ältesten Ziervögel der Menschen. Bereits in den Sagen der griechischen Antike wurden sie erwähnt. Als standorttreue Vögel werden die ursprünglich in Indien und Sri Lanka beheimateten Tiere heute weltweit auch als Haustiere gehalten. (aus Wikipedia)

Ich habe auch das ganze Rad aufgenommen, aber der Pfau stand immer hinter Flamingos, die dann mit im Außenbereichen des Rades standen. Schade.

Canon EOS 40D mit EF 4,5-5,6/100-400 L IS USM
220 mm
f 5,6
1/250s
ISO 100

Besuch im Krefelder Zoo am 17.06.2008

Kommentare 1