Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

UW-Photos Lutz


Free Mitglied, Hainewalde

Kommentare 2

  • Sven Hewecker 11. März 2013, 9:02

    ....viel hat der Jochen ja schon geschrieben.... zur Bildkomposition.... nur zwei Wörter.....
    Dichter ran... hier musst Du weniger Distanz zu Deinen Motiven suchen.... dann haben sie auch mehr Präsenz im Bild.
    LG aus HH
    SVEN
  • JochenZ 9. März 2013, 15:56

    Hallo,
    Ich hab mir jetzt alle drei von Dir neu eingestellten Photos betrachtet. Was auffällt ist daß du die Objekte immer in der Bildmitte platziert hast.
    Bei dieser Aufnahme kommt noch der sehr hohe Aufnahmestandpunkt und das fotografieren direkt gegen das Riff erschwerend hinzu. Man kann sich die Natur
    nicht zurechtbiegen, in diesem Fall hattest Du einfach das Pech daß die beiden direkt vor dem Riff posierten. Dein objektiv kann Blende 2.8 eventuell wäre da noch ein bißchen an Tiefenschärfe zu reduzieren gewesen, wobei Dir da die 35mm auch keine große Hilfe sind. Weiterhin würde ich die ISO reduzieren. Dies mindert die Bildqualität unnötig. Wenn ich mir Deine Verschlußzeit betrachte wäre dies durchaus drin gewesen. Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal besser. Viele Grüße Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Malediven
Klicks 331
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 800