Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 2

  • Antje Schmidt Rügen 12. September 2014, 21:40

    Hallo Mario,
    ich danke dir für diese interessante Info
    Gruß Antje
  • Platzhirsch 1961 12. September 2014, 21:07

    Guten Abend Antje,

    mit der Gefährlichkeit der Hornissen ist es aber bald vorbei, die Völker sterben schon weitgehend ab.

    Habe heute aber an einem alten Forsthaus im Nordschwarzwald eine Hornissenumsiedlung vorgenommen, da Montag Bauarbeiten beginnen, das Baugerüst steht schon. Eigentlich macht eine Umsiedlung zu einem so späten Zeitpunkt keinen richtigen Sinn mehr.

    Die Arbeiterinnen ( Dein Bild ) ernähren sich ja von Pflanzensäften, gehen jetzt gern an Birke, Flieder oder eben an Äpfel von Rügen.

    Ich hatte insgesamt 35 Fälle als Hornissenfachberater in dieser Saison zu betreuen, habe bei der fc auch mehrere Fotos veröffentlicht.

    Dein Foto ist schön getroffen.

    Ein schönes WE wünscht Mario aus dem verregneten Nordschwarzwald