Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Wyser


Pro Mitglied, Allschwil

Bin ich der Flachsländerhof?

Auf der Pirsch durch Basel bin ich an der Ecke Hebelstrasse und Petersgraben auf dieses alte Haus gestossen. Weiss jemand, was für ein Gebäude das ist? Die Adresse ist Petersgraben 19. Wenn man damit bei Google sucht, stösst man auf den Namen Flachsländerhof. Bilder von diesem Hof ähneln jedoch überhaupt nicht diesem Gebäude.

Ich finde solche Gebäude wunderbar, auch wenn sie nicht mehr so schön aussehen. Was es wohl schon so alles erlebt hat?

Falls es mal saniert werden soll, hoffe ich, dass damit etwas besser umgegangen wird als mit dem Ackermannshof in der St. Johanns-Vorstadt. Dieses Gebäude erkennt man ja nicht mehr wieder!

Kommentare 0